Kofferraum Breite

Unser Jaguar XF ist schmaler als das neue MYC 21. Der Kofferraum-Innenraum ist im MYC jedoch einiges schmaler!?
Mir ist aufgefallen, das die Golfschläger weder längs noch quer reinpassen - ohne Sitzumlegen.

Warum ist die MY Kofferraum Breite eingeschränkt?Sind das statistische Gründe?

Auch wenn meine letzte Golfrunde schon einige Jahre her ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Golfschläger generell nicht in den Kofferraum des MY passen sollen, ohne die Rücksitze umklappen zu müssen. Diagonal dürfte es doch definitiv gehen, oder?

Klar, diagonal geht. Mich hat erstaunt, dass mein MY weniger Innenbreite hat un frage mich, ob es konstruktive Gründe gibt.

Du meinst die Statik, oder? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Yep :smirk:
Dings Zeichen…

1 „Gefällt mir“

Das MY hat viel Platz aber die Breite ist tatsächlich ein kleines Manko. Bei unserem Volvo V60 gingen Kinderwagen und Aufsatz ohne Probleme nebeneinander rein, das geht beim Y leider nicht mehr. Jetzt muss ein Teil hochkant rein. Er ist zwar einiges tiefer aber das hilft in dem Fall leider nicht.