Falls es geht, steck ihn wieder drauf, schließe den Kofferraum vorsichtig per Hand und fahre direkt in ein SC, falls es in der Nähe ist.
Alles andere sorgt nur für weitere Beschädigungen.
Hi, erstmal danke für deine Nachricht, das ist auch meine Befürchtung. Hatte direkt ein Ticket eröffnet. Habe auch umgehend einen Kostenvoranschlag über 0,00€ erhalten und akzeptiert. Konnte aber erst für in 4 Wochen einen Termin buchen. Meine Befürchtung bzw. die Nachfrage ob man bis dahin den Motor deaktivieren kann habe ich ins Ticket geschrieben, leider bis jetzt ohne Antwort.
Habe nun gesehen, dass das Kabel am Motor recht kurz ist. Werde mich Morgen mal auf die Suche nach dem Stecker machen. Sollte ja oben im Kofferraum auf der Fahrerseite hinter der Verkleidung sein, oder?
Wenn ich den Motor wieder daraufstecke wird das ja auch nicht lange halten und ggf. beim nächsten Mal dann zu Schäden führen wie hier im Thread bereits mehrfach beschrieben.
Gut, dass Du gleich ein Ticket aufgemacht hast! Mit der Suche nach dem Stecker finde ich eine super Idee! Schau doch einfach in den Reparaturleitfaden. Dort sollte es eine Übersicht geben, wo die Kabel verlaufen und wo Du die entsprechende Steckverbindung findest. Ich würde die auch trennen, zu groß ist die Gefahr, dass man mal aus Versehen…Bei der Gelegenheit kannst Du den Motor dann auch gleich ganz beiseite legen.
Wird schon wieder Ich verstehe Deinen Schreck.