Kofferraum-Beschädigung beim automatischen Schließen

Hatte ich auch schon. War zum Glück nichts verbogen.

Im Service-Center sagte der Mitarbeiter aber, dass das nicht von alleine passieren kann und es ggf. was kostet, weil ich ja was eingeklemmt haben könnte. (Kam aber von alleine)

Wurde schlussendlich dann aber, zum Glück, auf Garantie neu eingestellt. Leider wurde die blanke Stelle an der Schraube dann nicht richtig mit Lack ausgeglichen. Naja, solche Nachlässigkeiten kennt man leider von Tesla-Service…

Meiner hat dann mal den Dachholm kaputt gemacht…

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten. Servicetermin ist gebucht und kommenden Dienstag kommt der Techniker vorbei. Melde mich :slight_smile:

@FoxMulder wie ging das bei dir aus mit dem Technikertermin?

Termin wurde verschoben auf diese Woche Donnerstag :see_no_evil:

Techniker war nun heute da. Er meinte das aktuell ein Großteil seiner Aufträge beim Model 3 Vorfacelift genau dieses Problem ist. Er hat den Motor getauscht, ich brauche aber einen zweiten Termin, weil das Scharnier verbogen ist. Hätte auch noch einen harmloseren Fall. Es muss wirklich Fälle geben bei denen der Motor durch (!sic) die Heckscheibe knallt. Und ja, läuft alles über die Garantie,

2 „Gefällt mir“

Danke dir für das Feedback!
Bei mir ist das Teil auch aber nicht so stark verbogen.
Vor-Ort-Termin Anfang Oktober!
KVA war ca 600€, standen auch direkt beide Scharniere drin.
Daher danke für die Aussage, dass es auf Gatantie geht :slight_smile:

Wie hat er das abstehende Blech behoben? Einfach durch „Gewalt“? Oder zieht sich das hin mit neuen Scharnieren/Motoren?

Das steht bei mir weiterhin genauso ab wie auf dem obigen Bild. Es braucht wohl das neue Scharnier.

Ich hatte die Anfrage nur per App gestartet und dabei das gleiche Bild verwendet wie hier im Forum. Der Techniker stieg schon mit Motor in die Hand aus, hat sich es kurz angeschaut, gesagt es wäre Garantie und los ging die Arbeit. Ich weiß nicht wie da zwischen Garantie oder nicht entschieden wird. Hatte mich auch schon auf eine Diskussion eingestellt.

ok
danke dir!
Kannst ja gerne nochmal berichten, wenn der Techniker wieder da war!