Ja. Das denke ich mir auch. Aber es ist schon ärgerlich sowas.
Absolut ärgerlich. Das Geräusch das es gemacht hat, hat sich bei mir eingebrannt. Leide glaub an ein Posttraumatische Belastungsstörung
Dann beschreib uns mal bitte ganz genau wie das Geräusch war. Vielleicht hilft es ja für den ein oder anderen sich damit schon mal vorab zu beschäftigen, damit es dann nicht so schlimm ist.
Jetzt hab ich mal ein auto mit elektrischer heckklappe und hab angst sie zu benutzen. Echt schade.
Knirschendes Metall. Wenn du das Geräusch hörst ist es zu spät. Habe glaub noch im Affekt die Klappe mit der Hand leicht gestoppt. Der Schaden ist darum relativ klein, im Gegensatz zu Fotos die ich schon gesehen habe.
Sieht ziemlich 1zu1 wie hier aus:
Also Auto zurück. Reparatur perfekt gemacht vom Bodyshop.
Sie haben den Deckel leicht nach hinten genommen, sodas er nicht mehr mit dem Dachholm Kontakt haben kann. Die Zukunft wirds zeigen. Die ersten 4 Jahre sehe ich das entspannt…
Moin, bei mir das gleiche Schadensbild, ich weiß leider nicht wann und wo es passiert ist aber hoffentlich läuft es über Garantie.
Moin!
Kannst du was zu deinem Fahrzeug sagen (SR+/LR/P) und welches Quartal?
Das muss auf jeden Fall auf Garantie (wenn nicht sogar Gewährleistung) gehen!
Berichte bitte!
VG Jonny
Klar, ganz vergessen.
Ist bei mir ein SR+ aus den Staaten, abgeholt Ende März 2021
Hatte ich bei meinem SR + genauso…. alles Gewährleistung von Tesla inkl neuer Heckklappe und Motor
MIUS 2021 Q1
Gibt es auch schon diesen Fall bei den LRW/China in Q 2+3 ?
Hier vielleicht:
Servus zusammen, bin durch einen Fall in der FB Gruppe auf dieses Schadensbild und den Beitrag hier im Forum gestoßen.
Auf die Gesamtzahl der ausgelieferten Model 3 hält sich die Problematik (soweit im Forum bekannt) zum Glück in Grenzen, jedoch würde mich interessieren, ob dieser Schaden konstruktionsbedingt ist und früher oder später bei jedem auftreten könnte. Gibt es schon Schilderungen von Tesla diesbezüglich, weiss das jemand?
Ich hatte auch den Schaden am Kofferraum…. Tesla im SeC konnte sich das überhaupt nicht erklären… nur vermuten…
Mir noch nicht bekannt. Die SeC’s werden sich wahrscheinlich auch mit derartigen Aussagen eher zurückhalten.
Hallo miteinander!
Wollte das Thema mal am Leben halten. Mir ist gerade das selbe passiert und ich war unter den Umständen froh, dass es hier dokumentiert wird. Ich denke zwar nicht, dass man bei Tesla ein Problem draus macht, aber immer gut wenn auch andere das schon gehabt haben.
Bei mir wars im Gegensatz zu manchen anderen kalt. Das Problem hat sich nicht angekündigt, wenn auch die Heckklappe von Beginn an nicht super eingestellt war. Warum es nun nach fast einem Jahr dazu gekommen ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mir nun einen Termin in Wien ausgemacht. Mal schauen was passiert.
Grüße,
Stefan
Der Totalschaden hält sich bestimmt in Grenzen, aber kleinere Schäden durch die schlechte Justierung des Kofferraumdeckels dürften viele haben. Jedenfalls würde ich jedem empfehlen um Bereich der Kanten genauer hinzusehen, denn sonst übersieht man die kleineren Lackschäden und das ist an der Stelle auf Dauer sicher nicht gut.
Hallo zusammen. Bei mir leider auch genau dieses Schadensbild bei meinem neuen M3 LR, das ich noch nicht mal nen Monat fahre
Bin gespannt, was Tesla dazu sagt, bin aber schon mal froh, nicht der Einzige zu sein.
Bei mir übernimmt Tesla die Reparatur bzw. hat diese freigegeben. Ich warte aber seit Jänner auf die Terminvereinbarung. Der Bodyshop scheint wohl stark von COVID gezeichnet und/oder etwas unfähig zu sein. Zum Glück fährt das Auto trotzdem… Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie das bei einer wichtigen Reparatur wäre.