Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kofferaumdichtung teilweise abgeschnitten

Ich habe letzten Mittwoch mein Model 3 abgeholt und heute ist mir aufgefallen das die Heckklappendichtung an der linken Seite teilweise abgeschnitten ist. Wenn jetzt Wasser vom Dach in Richtung Kofferraum läuft würde ein Teil davon vermutlich in dem Spalt zwischen Heckklappe und Karosserie verschwinden. In den Kofferraum wird das Wasser nicht laufen, es würde direkt zur Heckleuchte gehen.
Ich bin mir nicht sicher ob das zu Problemen führen kann und ich das noch reklamieren sollte. Vermutlich würde im Normalfall sowieso Wasser in den Bereich laufen da an der unteren Seite der Heckscheibe auch kleine Ablauflöcher vorgesehen sind.

Würdet ihr so was noch reklamieren?

1 „Gefällt mir“

Das gehört so. Ansonsten würden die Dämpfer vom Kofferraumdeckel an der Dichtung schleifen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort :slight_smile:

Sieht bloß etwas komisch aus weil es an der anderen Seite nicht so ist und man direkt auf den Dämpfer schauen kann.
Es fällt aber auch nur auf wenn die Sonne aus dem „richtigen“ Winkel drauf scheint. :face_with_monocle:

Gut das das mal jemand gefragt hat :see_no_evil: Ich hab vor zwei Wochen mein Model 3 abgeholt und am 15.10. einen Termin im Sc wo ich das mit machen lassen wollte. Deshalb gut zu wissen, dass das so sein soll :joy:

Thema wurde schon mehrfach diskutiert und kommt immer wieder auf…

4 „Gefällt mir“

Ja, ab und zu würde die Suche bei dem ein oder anderen sicherlich helfen.

4 „Gefällt mir“

@M-Tesla @TM3SR-2021 wenn ihr diese hier für uns parat habt und verlinkt, kann ich hier schließen. Danke.

PS: ich habe gerade kein Thema zu dieser Dichtungslage parat.

Das ist normal so.
Denn dort ist der Antrieb und haben alle Model 3 so, die den elektrischen Antrieb haben. Reklamieren, warum?
Haben alle und ist so gewollt von Tesla und passieren tut da auch nichts und ja, das hatten wir schon öfters und ich habe es auch schon öfters geschrieben.

Hier ist z.B. ein Link zu dem Thema :wink: :

2 „Gefällt mir“

Täglich grüßt das Murmeltier… nächstes Mal bitte in „Kurze Frage, kurze Antwort“ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und damit schließe ich hier

1 „Gefällt mir“