Koenigsegg

Im Moment ist eigentlich nur möglich, einen Supersportler mit Hybridtechnik zu bauen. Die Vorteile der Elektromotoren kombiniert mit den (noch) Vorteilen des Verbrenner Motoren.

Das Konzept (für einen Supersportler) finde ich in diesem Falle für die heutige Zeit super. Es fördert und propagiert auch den Vorteil der E-Mobilität.

Es schient ja tatsächlich so zu sein, das warum erkenne ich allerdings noch nicht…

Was spricht denn dagegen in (m)einem 330d das 90kg schwere Getriebe wegzulassen. 2 Zylinder wegzulassen und 5-10kwh Akkus + einen 150kw Elektromotor einzubauen?
Ich weiß nicht, was die ZF Automatik kostet, aber so viel teurer sollten die Akkus + E-Motor eigentlich gar nicht sein.

Was macht BMW? Bauen in einen 535i der ja wohl eigentlich ein Langstreckenauto ist aber ab Tempo 200 säuft wie ein Loch einen 44kw Elektromotor ein, der es gerade so schaft bei der Beschleunigung das Mehrgewicht auszugleichen und im Stadtverkehr etwas Benzin zu sparen…

Warum nimmt man nicht einen 25d (Vierzylinder) statt des Sechszylinders, spart dadurch schon mal Gewicht, Geld und Verbrauch und baut einen deutlich stärkeren E-Motor ein. so dass die Kombination 25d + E-Motor mindestens die Fahrleistungen des 35d / 35i hat??
Der 218 PS Diesel reicht fast um Tempo 250 zu halten, kombiniert mit 100kw E-Motor gäbe das ein echtes Langstreckenauto was in der Stadt ohne den Diesel auskommt.

Zitat AutoBild:
„Leise, sehr leise setzt sich der 5er in Bewegung – rein elektrisch gleitet er, je nach Ladezustand der Batterie und Topographie bis zu vier Kilometer weit, mit maximal 60 km/h. Sind die Akkus leer – und das sind sie schnell – wird der Benziner angeworfen.“

Sorry, aber mein Gasfuss würde es nicht erlauben ein 2 Tonnen Auto mit 44kw auch nur einen Meter elektrisch zu bewegen

mit dem kleinen Akku kommst du nicht hin.
Bei 120 km Strecke bleiben 80 km auf E-Antrieb. Das ist zwar mein persönliches Profil, sagt mir aber, dass andere Interessenten grundsätzlich die gleiche Skepsis haben werden, auch wenn ihr Profil entspannter wäre.

Du brauchst einen dicken Akku.

Du fährst 80 km am Stück unterhalb ca. 80km/h?
Den dicken Akku würde ich nicht nehmen, dann lieber gleich komplett elektrisch, lieber (wie beschrieben) einen kleinen Generator für solche langen Strecken mit geringem Tempo

Das will ich ja damit ausdrücken. Die Lösung liegt dicht am reinen EV.

Hier auch ein Bericht über das Geschoss:

de.yoocorp.com/themen/elektromo … a-1500-ps/