Hallo Zusammen,
mich würde mal interessieren welche Erfahrung bei der Abholung in Köln oder Düsseldorf gemacht habt. Ich will meinen gerne in Köln abholen. Da ich aber genau zwischen Köln und Düsseldorf wohne ist für mich beides in der Nähe.
Hallo Zusammen,
mich würde mal interessieren welche Erfahrung bei der Abholung in Köln oder Düsseldorf gemacht habt. Ich will meinen gerne in Köln abholen. Da ich aber genau zwischen Köln und Düsseldorf wohne ist für mich beides in der Nähe.
Düsseldorf war gut. Sehr entspannt. Die haben eine große Halle und da verteilt sich das ganz gut.
Ich hatte kleine Beanstandungen, die direkt gemacht wurden (war aber auch von Anfang an bemüht einen entspannten Ton bei den Mitarbeitern anzuschlagen)
Das mit dem entspannten Ton ist das AundO. Die Mitarbeiter vor Ort können ja im Grunde nichts für die Mängel.
Hallo vor 2 Jahren waren wir in Ddorf da war ich sehr zufrieden alles super nett alles mit Ruhe erklärt und ein Top Auto mitgenommen.
Gestern dann in Köln, eine absolute Enttäuschung jeder ist freundlich und bemüht aber wenn der 2. Satz mit : wir haben da eine Beule gefunden anfängt … bin ich nicht mehr nett, so etwas ist für mich Kreisliga und da entwickel ich auch kein Fairständnis mehr nach 2 Jahren Erfahrung mit erhöhtem Aufkommen an Fahrzeugen. Die Heckklappe ist sowas von schief da drin so etwas muss man sehen! Auch die Sätze der Entschuldigung kommen zu schnell und emotionslos , für mich sieht das so aus wie : lass den Kunden mal schön zum Body Shop fahren Hauptsache wir haben heute ein Fahrzeug weniger auf dem Hof.
Es ärgert auch ein wenig wenn man 5 Monteure ohne Maske im gleichen Raum sieht, in den ich aber nur alleine rein darf…
Auch vom Ambiente habe ich mir was mehr versprochen , Carlswerk eine super Adresse aber dann nur ein großer Raum auf den sich 3 Mitarbeiter verteilen ohne wirklichen Tesla Bezug , da ist noch Luft nach oben .
Ja das ist sehr ärgerlich. Aber damit habe ich mich schon arangiert, dass ich wohl auch zum Bodyshop oder auch danach noch ins Service Center muss.
Ich wohne auch ziemlich genau zwischen Köln und Düsseldorf. Habe die Probefahrt damals in Köln gemacht und nach der Bestellung auch Köln als Auslieferungsort angegeben. Knapp 3 Wochen vor Auslieferung wurde dann der Auslieferungsort von Tesla eigenmächtig auf Düsseldorf geändert. Ich habe das tatsächlich nur durch Zufall auf einen der vielen „finalen“ Rechnungen gesehen. Nachfrage ergab, dass Köln relativ klein ist und ich deshalb ausweichen müsste. Mit der Auslieferung in Düsseldorf war ich dann aber zufrieden. Denke der Ton macht die Musik (wie so häufig). Die Mängel, die vor Ort nicht behoben werden können, wie bspw. die Problematik rund um die gerissen Wagenheberaufnahmen, sind natürlich unabhängig vom Auslieferungsort und deren Aufarbeitungskünsten vor Auslieferung.
Habe köln gewählt, da dort die Autos besser Aufbereitet sein sollen.
Aber wenn es Ddorf wird wäre es auch kein Beinbruch. Ich werde mich eh durch einen Begleiter begleiten lassen der das regemäßig macht und beide Center sehr gut kennt
Das halte ich für ein „Gerücht“, zumindest aber für rein subjektives Empfinden. Die Sachen die eingestellt werden können, sollten in allen SC vernünftig aufgearbeitet werden. Die „unreparierbaren“ Mängel (wie die genannten Wagenheberaufnahmen) wird auch Köln vor Übergabe nicht beheben können.
Natürlich viel Spaß bei der Abholung und toi toi toi dass das Auto in einem top Zustand ist!
Nein, dass ist in der Tat objektiv. Das habe ich vondem Bekanten der als KFZ Gutacher und Sachverständiger das gleiche macht wie Ove Kröge. Mitlerweile mehr als 300 Aholungen in Köln, Düsseldorf und Frankfurt.
Klar, größere Mägel wie nicht schnell gefixt werden können sind in allen gleich. Aber sowas wie Spaltmaße, Kratzer weg polieren und auch Innenreiniung soll Kölen die Nase vorne haben
Viel Glück bei der Abholung
Alles besser wie Neuss im August
Gibt es den die Auslieferung noch in Neuss?
Glück muss man bei Tesla wirklich etwas haben.
Nein, In Neuss wird nicht mehr ausgeliefert.
nein, Neuss ist Vergangenheit.
Bin am kommenden Samstag in Köln zur Abholung (das Fieber steigt langsam… ).
Als ich vor 4 Wochen in Köln die BLE Sensoren abgeholt habe, waren die Mitarbeiter sehr freundlich und auch der telefonische Kontakt vorab war einwandfrei.
Ich hoffe, dass der positive Eindruck am Samstag anhält…
Berichte bitte mal wenn du dein Auto hast
Werde ich machen.
Ich hab meinen in Düsseldorf juni20 abgeholt…
alle freundlich und alles bestens…keine Mängel !
Tolles Auto… Model3 SR+
War da schon Düsseldorf? Ab wann ging das da los mit dem Wechsel von Neuss nach Düsseldorf?
Wollte mal Fragen wie die Auslieferungen in letzter Zeit gelaufen sind auch mit Bezug zum Model Y. Ist hier ein Favorit Köln oder Düsseldorf?
Stehe nun auch vor der Wahl: Köln vs. Düsseldorf
Was sind denn aktuelle Erfahrungen?