Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Knistern in der Wallbox und Ladungsabbruch

Hi bei meiner Wallbox knistert es seit Neuestem wenn 4A erreicht wird und dann machts klack, die grüne Leuchte bleibt stehen und das Laden wird abgebrochen. Hatte das jemand schon mal und weiß evtl woran es liegt? Die Wallbox ist ein Jahr alt. Ist die etwa jetzt schon kaputt?

Video davon

Da kann ich Dir nicht helfen, würde Dich aber bitten, den Titel zu ändern: Du meinst eine Wallbox und nicht die Tesla Powerwall (PV-Hausspeicher)? :thinking:
Danke!

Das hört sich nach lockeren Klemmen an. Kann man aus der Ferne schlecht sagen.

Sicherung raus damit dir nicht die Bude abbrennt und den Elektriker gucken lassen.

1 „Gefällt mir“

Habe ich soeben erledigt, ich war auch irritiert.

Also wenns bei 4 A knistert dann klingt das sehr nach nem losen/lockeren Kontakt.
Bitte die Sicherung raus machen und den Installateuer informieren bevor Dir da was abbrennt bzw soweit verbrennt dass man es nicht mehr reparieren kann