Knarzende Rücksitze

Meine Rücksitze knarzen beim Fahren. Besonders bei der Fahrt über Unebenheiten. Es treibt einen in den Wahnsinn. Das Geräusch ist reproduzierbar wenn ich auf die im Bild gezeigte Stelle drücke. Hatte das schonmal jemand und ist eine Lösung bekannt?

Zwei Lösungsvorschläge werden hier gut beschrieben und haben bei mir ebenfalls geholfen: Klappern Rücksitzbank rechts hinten - #44 von teslacharger

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Hatte es eher als Knarzen denn als Klappern wahrgenommen aber die Lösung hilft dennoch!

Ja, Modifikation a) behebt in erster Linie das Klappern der Rückenlehne in deren Mittelführung und Modifikation b) kümmert sich um das Knarrzen, bzw. Reiben der Isofix-Haken gegen den Sitzbezug. :slight_smile:

Das Knarzen ist glaub ich das Reiben der Isofix Haken gegen das „Leder“. Ich wollte mir ein wenig Fließ oder Stoff besorgen und diese umwickeln, damit das Geräusch aufhört.

Danke für den Hinweis :+1:t2:

1 „Gefällt mir“