Knarzen unterhalb der C- Säule

Hallo zusammen!

ich habe heute mein Model 3 in Hamburg abgeholt. LR AWD FSD. VIN 320XXX.

Vor Ort gab es nur unsaubere (gewölbte) Türdichtungen zu bemängeln. Die sollen sich nach einiger Zeit selbsttätig in Form legen.

Auf dem Weg nach Hause ist mir dann ein sehr unangenehmes Knarzen aufgefallen. Je schlechter die Straße, desto extremer das Knarzen. Eine erste Ursachenforschung hat ergeben, das Geräusch entsteht unterhalb der C- Säule auf der Fahrerseite. Also im Bereich Übergang C-Säule / Hutablage. Gibt es schon irgendwelche Erkenntnisse zu einem solchen Problem?

Dann habe ich verzweifelt Homelink gesucht … hat mein Wagen wohl nicht mehr. Ärgerlich.
Dann habe ich anhand der Dateicodierung geprüft welcher Computer fürs FSD verbaut ist … Es ist das Alte Ver. 2.5. Enttäuschung.
Was auch nicht funktioniert ist die Spotify- Anmeldung mit meinen eigenen Daten. Dazu hatte ich im Forum schon etwas gelesen. Kann es aber nicht mehr finden. Nachtrag: Spotify funktioniert mit Premium-Account.

Ein Fall fürs ServiceCenter? Nächster möglicher Termin in HH ist der 29.07.2019.

Gruß

Ralf

Ich war heute im Service-Center Hamburg. Dort war schon einmal ein neues Model 3 mit diesem Geräusch. Ursache soll einer der hinteren Stoßdämpfer sein. Wird bestellt und getauscht.

Ich hatte das Knarzen auch anfangs. Hat sich aber selber repariert.