Knarzen und Knatschen im Innenraum

Habt ihr beim service termin eingegeben was es genau ist? Ich vermute bei mir ähnliches. Aber kanns eben net zu 100% sagen wo es genau ist

Ich habe es einfach so genau wie möglich beschrieben und vor Ort gezeigt.

2 „Gefällt mir“

Habe das am Wochenende bei mir beidseitig mit selbstklebendem Filz (1,5mm) durchgeführt. Hat geholfen. Rund 10-15 Minuten Zeitaufwand pro Seite.

4 „Gefällt mir“

Das habe ich bei mir auch getan. Das ist jetzt weg.

Amaturenbrett hat auch geklappert. Gestern das Panel abgemacht und Dichtungsband für Fenster darunter geklebt - weg.

Jetzt muss nur noch die Rücksitzbank leiser werden. Vermute, dass es die Sitze sind / Rückenlehne. Den Verbindungsbolzen habe ich schon umwickelt, dass hat nicht geholfen. Heute bauen ich die Sitze komplett aus.

1 „Gefällt mir“

Hat das bei dir immer geklappert, unabhängig der Temperatur? Und wie gross musste die Unebenheit sein, dass du das gehört hast? Meiner macht ja auch Geräusche aus der Gegend, aber ich glaube es sind die Dichtungen und es tritt nur auf, wenn das Auto durch die Sonne erhitzt wurde.

Ich vermute, dass es da die Isofix-Haken sind die am Kunstleder reiben. Das war es bei mir an der Rücksitzbank (Link zur Thema). Einfach mal die Haken zum Testen mit einem Tuch umwickeln.

Sorry hab jetzt nicht alles gelesen:

Meiner knarzt und nein das sind nicht die Türdichtungen! Und nein das ist auch nicht normal! Das Problem ist auch nur, wenn sich das Auto aufheizt! Und da es nur auf der Fahrerseite ist, kann das nicht normal sein, rechts ist alles gut.

Ich habe dazu einen Film gemacht, man kann das Knarzen provozieren wenn es warm ist und man auf die Verkleidung am Holm drückt. Das kann gehörig nerven, nämlich dann wenn es das Auto alleine direkt am Ohr tut, aber dass das jetzt so krass wäre, dass ich deshalb einen Kundendienst vor ziehe, kann ich auch nicht sagen.

Dass ich da selber was bastle, sehe ich nicht ein… ich gehe davon aus, dass das im SeC gemacht wird wenn ich das mit dem Film belege.
Ist nervig aber sicher kein großes Thema… hoffe ich… :sunglasses:

Edit:
Ich muss das ein bisschen revidieren, anscheinend gibt es da ein „Wintersystem“ und ein „Sommersystem“ und knarzt nur beim Übergang von einem ins andere… also zur Zeit knarzt bei mir wieder nichts, ich denke das kommt dann wieder im Oktober wenn es kalt wird?!

1 „Gefällt mir“

Hallo! Magst du mir auch mal den Link schicken? Ich habe auch ein nerviges Rappeln unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite. Morgen ist Termin in Service Center. Eventuell hilft deine Beschreibung der Ursache… Danke!

1 „Gefällt mir“

Hast Post bekommen

Im M3 hatte ich mehrmals knarrende Geräusche. Jedes Mal fand ich schließlich, dass es an den Wasserflaschen in den Türen oder im Kofferraum lag.

Was sollte man jetzt am besten verwenden bei den fenster/türdichtungen?

Ivh hab hinten bei den rücksitzen bei den kopflehnen das gestänge mit dünnem.filz umwickelt damit da nix mehr klappert.
Gurtabrollsinger mach ich demnächst oder ich fahr ins sec damit mal sehen

Ein Mittel auf Krytox Basis ist wohl das beste. Verwendet Tesla selber auch.

Wenns heiss ist und die Klimaanlage kühlt knackt es sehr laut bis die Temp erreicht ist. Ebenso im Winter Richtung warm. Sonst rumpelt es nicht mehr als jedes andere Auto auf unebenen Straßen

Hast eine empfehlung?

Nein, noch nicht. Werde aber wohl das hier mal testen:
https://www.petzoldts.de/shop/Petzoldts-Gummidichtung-Regenerationsoel,-mit-Krytox-Anti-Knarz-p-2762.html

Ha, ja das Knacken ist mir in den kalten Tagen auch aufgefallen… geht aber nur ein paar Minuten lang, so ca. Im 20 Sekunden Intervall…
Nur vorführen konnte ich es nicht im SC… Wetter war zu warm😟

Teste mal Vaseline.
Habe ich auch genommen… Hält recht lange…

So, und weiter geht’s. Nächste Woche nächster Termin im SC.
Seit ein paar Tagen habe ich auf holpriger Strasse ein metallisches/hartplastisches klackern/Knacken im Kofferraum… Vermutlich wieder die Heckklappe.
Langsam nervt die Karre.
Wenn es zukünftig nicht besser wird, geht der Wagen im Herbst weg… Zum Glück ist die Nachfrage sehr gross.
Ich möchte es zwar nicht, aber wenn es sich nicht besser wird…

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche es Dir, habe aber selbst die Hoffnung auf Besserung der Innenraumgeräusche aufgegeben. 2 SC-Termine haben bei mir letztlich nichts gebracht. Jede Woche knarzt und klappert eine andere Stelle. :grimacing: Wahrscheinlich muss man irgendwann einfach seinen Frieden damit machen…

Hmm also bei mir knarzen nich nur die fensterdichtungen. Ich dachte das wäre was anderes. Aber hab mal alle scheiben runtrergemacht uns über holprige strassen gefahren… und dann: gar nix mehr gehört
Ein Segen :wink:

Bei mir wars hinten bei den kopfstützen und die mittlere rückbank. Da hab ich alles mit filz überzogen was aus metall is. Seitdem viel besser