Knarzen beim Lenken / Fahren - Dauerschaden

Hi @TommyP, war mit meinen auch bei AT Zimmermann und extra aus ZH angereist. So gut und agil ist er noch nie gefahren gefahren und für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hatte aber auch einige Buchsen erneuern lassen.

Dein Boot kannst ja nicht mitnehmen^^ um dir die Zeit auf den Ammersee zu vertreiben :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Was macht denn AT Zimmermann? Gehts da jetzt um das Problem mit den Antriebswellen (das die beim beschleunigen rattern weil zu schwach ausgelegt) oder gehts hier tatsächlich um das alle Jahre wiederkehrende „knarzen“ im Ausgangsposting. Oder um beides? Ich denke das sind zwei verschiedene „Baustellen“…

Nee. leider nicht. :smiley:

Ich dachte, es geht um Beides. Bei mir rattert zwar augenblicklich nichts, aber ich beschleunige auch nicht wild. Ich würde das komplett überholen lassen, was er aus seiner Erfahrung dort machen würde.
Aber wegen der Anreise warte ich noch, bis man eben auch normal übernachten kann. Das an einem Tag zu machen, ist illusorisch.

Ohne zu wissen ob dieser (wahrscheinlich sehr teure und umfangreiche?) Teiletausch permanent und für immer Wirkung hat würde ich das aber defintiv niemanden innerhalb der Garantiezeit nahelegen, denn falls es dann doch wieder mal knarzt und/oder rattert hast du ein Problem, und wirst von Tesla sicher keine Garantieleistung bekommen (da ja andere Teile verbaut sind)… Das dann AT Zimmermann den wiederkehrenden Austausch auch immer wieder kostenfrei macht (so wie Tesla) wage ich stark in Zweifel zu stellen :wink:

Ev. ist dieser Schrauber hier angemeldet und mag ein paar Worte dazu sagen?

Er gibt 5 Jahre Garantie und auch ich hatte das Problem mit den Knarzen.

Die Teile sind um einiges besser. Ich hatte noch Garantie und meine untern Querlenker waren 20 000 km drin und ca. 9 Monate. Hätte diese kostenlos bei Tesla wechseln lassen, nur dann wieder welche zu bekommen, die nur so lange halten? Nein danke, alles dort gemacht, Preis ist top und die Beratung und Fachwissen perfekt.

Aber ruf doch kurz an, er berät auch nur und sagt dir gleich, wie er es sieht und löst.

Ein Kollege ist mal mein Model X gefahren und er hat exakt das gleiche Auto ausser beige innen. Und er meinte nach einen Tag, als wenn er ein Go Kart fährt und so leise wenn man lenkt ^^

1 „Gefällt mir“

Die Frage stellt sich bei mir nicht, da außerhalb der Garantie. Und ehe ich das bei Tesla vorübergehend für Unsummen reparieren lasse, mache ich das lieber gleich richtig und dauerhaft.

1 „Gefällt mir“

Ist angekommen, danke. Dann denken wir das für 2024 an :wink:

Hallo @Xedo:

dein Beitrag hier ist zwar themenrelevant, aber das hier:

hättest du dich sparen können, oder wenigstens etwas weniger herablassend formulieren können.

Du bist erst seit relativ kurzem hier unter den TFF’lern, aber @AT-Zimmermann ist hier vertreten, und ist auch hier allgemein bekannt als anders als ein „Schrauber“ zu sein.

Sonst alles fit bei dir? Ich habe den „Schrauber“ auf dieses Posting hier bezogen:

Dieses hast du ironischer Weise sogar „geliked“.

„herablassend“ - in welcher Welt lebst du?

@xedo:

OK - den Zusammenhang habe ich nicht gesehen, sorry.

Jedoch ist zwischen „versierter Schrauber“ und „dieser Schrauber“ mMn ein wesentlicher Unterschied.

Hatte es auch so gelesen wie meine Kollegen, aber easy Kritik ist ja nichts negatives, nur widerspricht man diese nicht^^ so hat es mir mein KFZ Meister gelehrt, in meiner KFZ Ausbildung bei Porsche damals^^ heute Meister usw, aber das ist nicht das Thema.

Bist zu zufällig aus CH, sonst kannst du gerne meinen mal fahren und hast den direkten Vergleich zu deinen. Oder AT da bin ich aber nur in Bregenz…

AT Zimmermann ist echt top und das merkt man unter Schrauberkollegen sofort.

1 „Gefällt mir“

Ahoi,

bisher hat die Werkstatt sich nicht gerührt. Kein KV. Dafür kam ganz leise das Knarzen wieder. Ich habe nun noch einmal kräftig in den Balg gesprüht und dann noch mit einer Fettpresse mit dünner Düse Fett rein gedrückt. Sofort war alles wieder gut. Mal sehen, wie lange…

Gruß aus der grünen Heide :turtle:

Tommy

1 „Gefällt mir“

Hatte nun auch 3 große Schäden innerhalb von einem halben Jahr, unter anderem auch die Querlenker mit dem fürchterlichen Knarzen, alles pünktlich aufgetreten kurz nachdem die Garantiezeit beendet war. Für alles zusammen fast 10000€ bezahlt, keine Kulanz. Trockener Kommentar vom Service: nun war alles kaputt, was kaputt gehen kann. Jetzt dürfte erstmal Ruhe sein :smirk::-1:

Noch ein Argument um vor Ablauf der Tesla-Garantie eine Garantieverlängerungsversicherung, wie z.B. von Helvetia für „läppische“ 3.610 EUR für 4 Jahre/80.000 km, zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Versicherung nicht. Zumindest habe ich das Knarzen in den Griff bekommen.
Sollte ich mich für ein neues MX entscheiden (falls meine Frau das frei gibt), komme ich so über die Runden. Aber ich glaube, @AT-Zimmermann wird mein Ansprechpartner. Dann kann man auch in ATW auf Vordermann bringen.

Gruß aus der grünen Heide :turtle:

Tommy

1 „Gefällt mir“

Wenn ich keine Anschlussgarantie abschließe, werde ich nichts mehr beim Teslaservice machen lassen, nach dem lesen vieler Beiträge hier habe ich das subjektive Gefühl, dass die nur „neu verbauen“ kennen, nicht „reparieren“… ist aber subjektiv, müsste mal einer seinen Senf dazu abgeben der eine freie Werkstatt nutzt…

Hallo zusammen,
Tesla Model X 06/2017 km 85000, keine Anschlussgarantie
habe dasselbe Problem seit 2-3 Wochen, „knarzen“ vorne rechts.
Tesla bietet mir nun eine „Good-Will“ Aktion an > Abdichten mit Urothane (ist das dasselbe wie (Poly-) Urethan?). Macht das Sinn Polyurethan härtet doch und die Gummidichtung ist weich?
Zusätzlich Austausch des oberen Qerlenkergelenkes rechts für € 665.-.
Wollte mir eine Meinung /Vorschlag von der, hier im Forum hoch eingeschätzten Fa-AT Zimmermann( bei Landsberg/Lech) einholen. Telefonisch8 08194-7354008) nur AB,kein Rückruf, keine Antwort auf E-Mail seit nun fast 1 Woche. Wie habt Ihr AT Zimmermann kontaktiert( die alte Rufnummer 08194207300 existiert nicht mehr)?

@Tesla2018:

Mein Vorschlag: @AT-Zimmermann hier „taggen“, vielleicht sieht er es. Es ist ja Urlaubszeit, auch für ihn.

habe das ganze versucht über Google.-Rezensionen, der Effekt war leider nicht so gut. ich war halt etwas sauer, weil ich 3x 15-20 min in der Warteschleife hing und die aufs die Box gesprochenen Bitten um Rückruf ebenso erfolglos waren wie Mails. Auf Google kam dann die Antwort, dass meine Bewertung nicht fair sei, weil ich ja noch nie in der Werkstatt gewesen sei. Wegen Arbeitsüberlastung (Firma werde geradezu mit Aufträgen überschwemmt) könne man derzeit nicht antworten. dieser Hinweis auf dem AB bzw. der Mailbox und alles wäre erst mal gut gewesen. Habe halt am 20.7. ermin bei Tesla und bin unsicher ob ich da hin soll. Wollen abdichten mit Urethane(„good will“) und rechtes oberes Querlenkergelenk austauschen (kostenpflichtig 665.- €)

AT Zimmermann ist top und reise extra aus Zürich an. Nur musst du bei der Terminvergabe etwas Geduld haben. Nur wenn du einen Termin hast, dann kümmert er sich auch um dein Auto.

Du hast keine Garantie mehr oder? Wenn der Wagen noch normal fährt dann bitte AT Zimmermann um den nächst besten Termin und hier musst du dann etwas flex sein.

Meinte Garage damals (Oldtimer Porsche) hatten 100 Stammkunden und ausgelastet, das ganze Jahr über. Der Service Gold wert plus der Stempel im Heft.