Knall beim Laden

Hi,

hatte hier auch schonmal jemand einen Knall beim Laden- sagen wir mal eher Explosion, da es schon einen richtigen Ruckler im Auto gegeben hat?

Ich stand vorhin an einem 50kw Charger bei 65% auf einmal Peng und dann war vorbei. CCS Stecker konnte ich noch normal rausziehen - danach hat er nur noch gejammert: „Neustart evtl. nicht möglich. Wartung ist erforderlich“ und die Niederspannungsbatterie kroch Richtung 0%

Die Englische Dame meinte dann nur da kann man nichts anderes manchen als zum Service.
Jetzt steht das gute Stück mit kleinem Spalt am Fenster (das geht ja nicht mehr hoch…) an der Ladestation und wartet bis morgen früh der Abschlepper kommt.

So long

Ja, der Ladevorgang lief schon 45 Minuten. Aber ne zu Hohe Spannung bei 50kw?
15 Minuten Später kam nen anderer Tesla an die Wien Energie Ladesäule und hat getankt als wäre nichts gewesen :smiley:

Das war jetzt keine direkte Antwort auf deinen Fall, sondern der Hinweis, dass bei dir wohl die Pyro Fuse ausgelöst hat :slightly_smiling_face: Lies dir das Thema dort mal durch.

Leistung <> Spannung

Liegt auch nicht an der Säule.
Lies dir das Thema durch, wenn dir schon jemand damit einen Hinweis gibt. Genau das wird vorliegen.
Du bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein.

Vielen Dank für die Links - bitte dort weiterdiskutieren.