Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Knacken beim Lenken

Hallo zusammen,

Ich fahre seit 2015 meinen 85D. Sonderlich viel wurde er nicht bewegt und steht jetzt kurz vor 74.ooo Km.
Beim Lenken in langsamer Fahrt gibt es ziemlich oft, aber nicht immer, ein lautes Knacken, was sich auch am Lenkrad spüren lässt. Die Besuche vom Ranger und beim Service haben bisher keinen Fehler ergeben. Mir wurde nur vom Service bestätigt, dass das Knacken vorhanden ist, es wäre aber nichts defekt.

So ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht und würde gerne in die Runde fragen, ob jemand hier das gleiche Problem hatte und was dessen Lösung war.

Lg, Michael

Hallo Michael,
wir hatten bei unserem alten Model S 2016 FL ein ähnliches Problem. Es war so dass bei eingeschlagenen Rädern und langsamer Fahrt ein knacken auftrat.
Lösung waren die abgefahrenen Reifen. Nach einem Reifenwechsel war alles wieder ok.

Ich hatte das auch, bei mir waren das gewisse Schrauben in der Lenkung, welche das Service-Center ersetzen musste.

Das Kreuzegelenk vorne unter dem Frunk rostet gerne mal fest und kann Geräusche machen.

Danke sehr für Eure Hinweise. Ich werde damit dann noch einmal mein Glück im ServiceCenter versuchen.

Lg, Michael

Vielleicht hilfts:
(5) Tesla Kunde beanstandet heftiges Knacken - YouTube
Grüße

Eine Nicht-Tesla-Werkstatt hat heute die Diagnose gestellt, daß die vordere, rechte Antriebswelle bzw. eine Gelenk am Ende eben dieser beschädigt sei.
Ich danke an dieser Stelle nochmals für die Hinweise, die den Prozess in der Werkstatt anscheinend positiv beeinflusst haben.

Lg, Michael