Knacken beim Lastenwechsel - nur im Innenraum hörbar

Das hier ist neu, oder?Den Schritt gab es früher nicht. Bedeutet was genau? Ersatztransport = Leihwagen?

Genau. Da wird geprüft ob du für die Arbeitszeit die benötigt wird einen bekommen könntest.

Wenn du speziell einen benötigst, kannst du das natürlich anfragen. Für kurzfristige Arbeiten gibt’s meist keinen.

1 „Gefällt mir“

…………10Zeichen

Ok jetzt wird es mysteriös- das Geräusch ist jetzt seit heute bei Lastenwechsel weg. Dafür bei Rechtskurven von Seite des Beifahrersitzes/Beifahrertür zu hören. Aber anders. Quasi nur in eine Richtung. Jemand eine Idee?

Moin,

Für einige Tage war das Geräusch weg. Daher habe ich den Termin in Hannover storniert. Jetzt ist es natürlich wieder da. Deutlich unter dem Sitz, nicht vom Sitz. Wenn man vor den Sitz auf den Boden haut, dann scheppert es auch ziemlich. Habe mal ein Video gemacht.

Klingt das bei euch auch so? Entweder hat sich da was gelöst oder etwas ist in den Lüftungsschacht gerutscht, wäre meine Vermutung?

Unter dem Teppich sieht es zumindest so aus.
Auch wenn ich kein Scheppern raushören kann, tippe ich auf irgendwas im Lüftungsschacht, was sich aus dem Fond-Fußraum seinen Weg gesucht hat.

1 „Gefällt mir“

Jep, liegt was im Luftkanal. Zum ausbauen bzw. um dran zu kommen muss der Sitz sowie die Mittelkonsole und der Teppich raus. Dann kommt man da easy dran.

Hatte ich gestern erst, da lag ne Vape im Lüftungsschacht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hast du das selber gemacht? Ist sicherlich teuer bei Tesla, oder?
Mit freundlichen Grüßen

Ausbau sind ca. 0,7h. Einbau in der Zeit mit drin. Hat etwa 45min gedauert.

Kosten waren ca. 119€ vor Steuer dafür. Rechne mit 200€, wenns weniger ist freust dich drüber.

Auspusten kann man teilweise probieren (mit ordentlich Druckluft und ner Druckluft Pistole aber im Normalfall bekommst das nicht raus, weil der Schacht unter der Mittelkonsole leicht nach oben geht. Da reicht der Luftstrom nicht um aus dem anderen Schacht alles raus zu drücken.

Wenn du es nicht im Service machen lassen willst musste einige Sachen beachten, da hier der Sitz ausgebaut wird. Aufjedenfall das Fahrzeug Stromlos schalten nachdem die Sitzschrauben beide (vorne und hinten) gelöst sind, damit du nicht potenziell den Airbag sprengst. Und auch, damit keine unnötigen Fehler bleiben.

Um an den Schacht zu kommen muss dann Mittelkonsole raus. Dafür die Seitenverkleidungen mit Teppich ausbauen (sind gesteckt, Clips wieder alle rauf stecken die bleiben meist hängen) und die Abdeckkappe unter dem ausströmer hinten. Da sind links und rechts 2x M6 (10er Schlüsselweite). Die müssen raus. Vorne sind hinter den Teppichen entweder 2x M6 in der Seite oder 1x M6 und 1x in Silber ne T30 je Seite. Rechts ist dann auf Höhe der rechten Schraube die raus muss nen USB Kabel. Das muss getrennt werden. Hinten muss der blaue CAN Stecker getrennt werden.

Dann kannste hinten am ausströmer anheben und nach hinten ziehen. Rausnehmen ist eigentlich nicht nötig, nach hinten hochklappen (Vorsicht mit dem Display) oder legen reicht meist aus. Vom Teppich die Clips lösen und dann rausnehmen. Manchmal muss am Einstieg die plastikleiste noch raus.

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal, @nxt ist wöchentlich so etwa 40 h in einem SeC „unterwegs“. :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Möglich. Manchmal auch mehr :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Habe das Teil tatsächlich von alleine wieder aus der Lüftung bekommen - die Enteisung auf volle Pulle heute hat es geschafft. War ein kleiner Labello

1 „Gefällt mir“