Knacken bei Lastwechsel bei langsamen Rollen aus der Driveunit vorne (oder sind es die Bremsen)?

Hallo,

hier kann man es hören: https://photos.app.goo.gl/xfQ7n6Mv7EtRJQPf8

Ich habe kreep an, also er rollt von alleine - dann bremse ich leicht - hierbei klappert es sowohl bei vorwärts als auch rückwärts.

Es passiert aber in jeder Richtung nur beim ersten bremsen, deshalb vermute ich es sind nicht die Bremsen. Bei ca. 0:55 im video und danach bremse ich immer 2 mal pro Richtung - da hört man nur beim ersten Bremsen das knacken - daher vermute ich nicht die Bremsen.

Kennt das jemand?

Wäre für Tips dankbar, denn der SeC Mannheim hat schon einmal nichts gefunden und es auf die Allwetterreifen geschoben (bzw. den erfolgten Radwechsel wo kein Nachziehen erfolgt war und daher lockere Radmuttern) und diese nochmal festgezogen und mich heimgeschickt - aber es ist immer noch da. Nächster Termin ist am Donnerstag.

Beim normalen Fahren fällt es fast nie auf - aber immer beim Einfahren in die Garage, denn da mache ich genau das - ich Rangiere langsam und bremse - und dann knackt es eben immer.

….schau mal hier, bei mir gerade auch aktuell!

1 „Gefällt mir“

ah super - danke !

Eigentlich kann mein Thema jetzt zu bzw. komplett weg

Ist jetzt geschlossen