Km Guthaben

Hallo zusammen!

Weiss nicht, ob euch das schon mal passiert ist. Ich habe genau wie viele von euch ja beim Kauf auch ein KM Guthaben erhalten. Bisher wurde aber komischerweise beim Laden am SuC nur einmal davon abgebucht. Nun bin ich letztes Weekend nach München und hab auf der Hinfahrt in Aichstetten angehalten und geladen. Wurde mir mit klingender Münze verrechnet. Das gleiche auf der Rückfahrt von München, wo ich auch in Aichstetten wieder einen Ladestopp gemacht habe. Beide Male ging nix vom KM Guthaben weg. Wieso frage ich mich???

Lg
Andreas

Solange du keine Rechnung im Account hast würde ich das ignorieren. Ich war auch schon mal beim SC, und der wurde komplett ignoriert (nix im Display, keine Rechnung, keine KM abgebucht).

Seit wann hast du den Wagen? In den ersten 10 Tagen wars bei mir sowieso kostenlos (€ Anzeige war da aber kam nie rechnung). Erst dann wurde was abgebucht vom Guthaben.

Ich musste leider bisher immer löhnen, da mein Guthaben erst so spät gut geschrieben wurde. Auf meinem Account muss ich gleich mal schauen. bei dem einen Mal wurde mir im Display auch tatsächlich 0 Euro angezeigt nach dem Laden. Bisher stand da sonst immer der jeweilige Betrag in Euro, der dann auch abgezogen wurde. ich check den Account gleich mal.

Ok, Korrektur. Ja im Account sehe ich das ich tatsächlich bei den letzten Ladevorgängen nichts berechnet bekommen habe. Ergo wirds mir nur auf dem Display angezeigt aber nicht verrechnet. Alles klar dann hat sich mein Beitrag damit erledigt. :slight_smile:

Also ich habe 3x geladen bisher und mir wurde nur 1x davon was von meinen Kilometern abgezogen. Will mich nicht Beschwerden.

Hi - bin gerade im Urlaub und versuche seit Kauf im April/Mai vergeblich meine frei-km bestätigt zu bekommen. Langsam mit Mail/Telefon aufgegeben.

Im Display zeigt das Model 3 beim Laden nun immer €-kosten aber im Account nie ne Rechnung oder wo findet man die gesamt-ladekosten?

Im M3-Menü irgendwo oder im account? Dank Euch & hier noch nettes Bild :wink:

Heiko

Super Bild, sieht wirklich schick aus!

Genau das frage ich mich auch. Ich bis jetzt 2-mal am Supercharger geladen und beide Male einen €-Betrag im Display gehabt. Ich wollte gern nachvollziehen wie viel kWh ich geladen habe und zu welchen Preis.

Hi,

die während dem Laden angezeigten Kosten im Display werden bei mir kurz nach dem Ende auf Null gesetzt.
In der Konto-History stehen dann die Ladezeiten, die KW und die passende Gutschrift dazu.
Und in der App wird das KM-Guthaben reduziert.

Vielen Dank für die Info!

Den Button “Historie” habe ich überhaupt nicht. Mal abwarten ob der die Tage noch erscheint.

Das kann ich mittlerweile auch so bestätigen. hab es bei mir im Account auch so gesehen. Aber an den SoCs ist das zum Teil recht komisch. Mal zeigt es dort die EUR Anzeige an und mal wird 0 Euro beim Laden angezeigt. Muss man alles nicht verstehen, aber im Hintergrund wird nun alles brav vom Guthaben abgezogen und von daher passts.