Ich habe beim langsamen rangieren (Schrittgeschwindigkeit) ein Klopfgeräusch sobald ich die Bremse leicht betätige. Auch mehrmals hintereinander. Ich habe bereits alle Laderäume geprüft aber es ist nichts was im Auto hernufliegt. Habt ihr eine Idee woher das Geräusch kommen kann. Tesla hat leider erst einen Termin in rund 3 Wochen frei…
Hab ich auch beim Wechsel vom vorwärts zu rückwärts und umgedreht. Gefühlt bewegt sich der Bremsbelag jeweils ein Stück in seiner Lage je nach Drehrichtung etwas, das ist dann immer so ein Knack. Hatte schon mal was gelesen wegen einem Rückruf wegen der Bremsbeläge, aber bisher hat sich noch nichts getan.
Ich hab das auch seit einigen Tagen (nach insgesamt nicht ganz 3000km) - werde es demnächst vermutlich reklamieren. Stört mich schon, klingt ziemlich nach kaputtem Blech
Ich hatte so ein Klopfen von den vorderen Rädern her.
Bei langsamen Fahrten mit voll eingeschlagenen Rädern sehr gut zu hören mit Fenster runter.
Service Ticket geschrieben und es wurden beide vorderen Räder demontiert und die Auflageflächen gereinigt. Räder wieder angeschraubt und das Klopfen war weg.
Habe auch vieles andere vermutet.
Bei meinem MYP (06/2022) auch das Klopfen von den vorderen Rädern beim Bremsen nach Richtungswechsel. Auf meine Bitte, neue Bremsklötze einzubauen, bekam ich als Antwort, dass dies das Problem nicht lösen wird. Im SEC wurden die Bremsklötze geschmiert, so wurde es mir gesagt. Es klopft noch immer, allerdings nicht mehr so laut.
Gleiches „Problem“ habe ich auch. Wenn man zwischen Vorwärts und Rückwärts beim Rangieren wechselt kommt immer ein lautes „Klack“.
Hatte also doch recht mit meiner Vermutung, dass es die Beläge sind.
Werde ich wohl auch mal ein Ticket aufmachen müssen.
also, ich bemühe mich zwischendurch auch mal kräftiger zu bremsen, die scheiben sind top, blank, gleichmässig, kein riefen etc…hat aber auch nix genutz. vermute, die klötze backen an, verkanten dan und dan klackts ne zeit lang. war bei mir ja am nächsten tag nach 90 km fast weg…
aber wie man so schön sagt, ein unschönes problem!
Sollte aber nicht unbedingt am zu wenig Bremsen liegen, ich Bremse auch mit Absicht recht viel gerade beim P damit die nicht vergammeln, und die Scheiben sehen perfekt aus, das Knacken beim Richtungswechsel ist aber da.
ne ehrlich, wahrscheinlich sinds die beläge selber, material oder passform. wird denn mal geändert und wir gucken halt, wie oft geschmiert wird, bis ruhe ist…
auch das ist nun so ne sache…bei meiner reklamation gabs eintragungen im system, was zu machen ist. eventuell war dann einer an der arbeit, der wiss, das die leute nach einiger zeit wieder vor der türe stehen und wollte sich damit den kram vom hals halten…