….die eine eigene Immobilie haben?..…ich würde mich eher auf Einkommensschwache konzentrieren, die keine eigene Immobilie haben. Vielleicht Balkonkraftwerke mit Speicher?
Vielleicht bekommst du etwas Gemeinnütziges hin? Wenn keine Gewinne erzielt werden sollen, die aus der Firma rausgezogen werden sollte das irgendwie gehen.
Stimmt, eigene Immobilie und Einkommensschwach passt nicht so ganz zusammen, vielleicht aber doch, manchmal. Alte Immobilie, vererbt, kein Geld für Sanierung etc.
Deine Idee, Schlichti, und auch niubees Idee, sind sehr gut bzw. lobenswert, aber ich suche noch weiter. Irgendwas Innovatives, was es noch nicht gibt und erst noch geschaffen werden muss (vgl. Wildplastic)…
Dankbar fuer weiteren Input.
Da gibt es viele…die Häuser haben oft Sanierungsstau (gerade am Land) und die Familien kommen damit schwer klar. Also machen sie nichts oder lassen die Gasheizung und Co weiter laufen.
Investitionskosten von > 30 TEuro in eine PV mit Speicher kann kaum einer einfach mal so da stemmen. Dazu noch Dämmung und WP. Da sind schnell mal 100 TEuro fällig und das würde bedeutet die Immobilie wird verkauft.
Natürlich gibt es weit Bedürftigere aber da fehlt mir die Fantasie zum Thema Umweltschutz. Balkonkraftwerk ja klar auch eine nette Idee wie ich finde und könnte man kombinieren.
Aber da geht es um andere Themen die man so nur schwer lösen kann…(meine Meinung).
Im Bereich Innovation, kann ich dir raten einen VC aufzumachen und direkt als Business Angel zu fördern. Das gibt es kaum in DE aber ich denke da reicht das Kapital nicht. Die entsprechenden Töpfe sind meist um die 100 Mio. Euro…
Ich wollte mal etwas in Sachen Lebensmittel Insekten machen, da diese Art von Ernährung in Sachen Umwelt einen großen Fortschritt bedeuten würde. Leider sind die Europäer noch nicht so weit, in Asien ist das kein Ding.