Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Klimaeinstellung MX im Winter

Hallo

Welche Einstellungen der Klimaanlage/Heizung funktioniert am besten?
Was sind Eure Erfahrungen?

Bin gespannt… :smiley:

Ich fahre von Anfang an im AUTO-Modus und stelle nur meine gewünschte Zieltermperatur ein. Noch nie etwas manuell verstellt. Die Einstellung war in Norwegen bei -27 Grad genauso tauglich wie bei +37 Grad in Südspanien.

Auto, dann Temperatur auf das rechte Scrollrad.
(Nicht die Lüftergeschw., sonst hauts das „Auto“ jedes Mal raus)
Damit muss ich manchmal etwas spielen.
Wenn nicht vorgeheizt wird, kann der Scheibenbeschlag sich manchmal länger halte .
5-10 Min vorheizen reicht.

Ist mit den Einstellungen für mich ein Selbstgänger.

Wie lange müsste ihr bei deutlichen Minusgraden und Vereisung vorheizen damit es keine Probleme beim Tür öffnen gibt (Scheibe bleibt kleben)?

Gar nicht.

Auto. 20-22 Grad. Je nachdem, ob ich mit oder ohne Jacke im Auto sitze.

Gar nicht. Auch nicht im Januar in Norwegen. Bleibt nie kleben.

Danke für eure Infos.
Ein Bekannter hat nämlich mit seinem 90D manchmal das Problem aber vielleicht wurde das mittlerweile verbessert.

Gruß
Markus

Da gibt es nichts zu verbessern und kann bei allen Fahrzeugen mit rahmenlosen Scheiben auftreten.
Dann einfach die Dichtungen einfetten.

Guter Punkt. Kannst Du ein bestimmtes Produkt empfehlen?

das vorheizen bringt hier bei meinem X nichts. da muss eine plastikkarte ran, um den schlitz zu enteisen.

eingefette habe ich noch nicht: wie/ wo geht das, mit welchem produkt zB.

OT: 22°C, nur auf fußraum ist zT mein experiment. da ich aber extrem selten langstrecke fahre, kann ich nur für kurzstrecke sagen: das ist bisher ok.

ob auto oder manuell: auf langstrecke war die heizleistung bei meinem X nach einer gewissen zeit immer etwas dürftig.

und noch: energiesparmodus ON. vlt. liegts auch daran? vergesse immer wieder, den auf OFF zu stellen :smiley:

Nein. Habe ich bei meinen 4 Teslas noch nie gebraucht. Das letzte Mal vor ca. 15 Jahren und da war es so etwas in der Art:
amazon.de/dp/B005FUZEWO