Klimaanlage verstellt sich selbständig - Modus Manuel (Automatik aus)

Hallo Zusammen,

ich bin total genervt von meiner Klimaanlage.
Ich habe die Einstellung von „Manuel“. Aber Sie tut immer noch das was Sie selber gut findet.
Kann man das abstellen?

Mal steht der Lüfter beim Losfahren auf 1 oder er steht auf Innenluft und alle Scheiben beschlagen innerhalb von Sekunden und man ist komplett blind.

Heute morgen hat er sich auf Innenluft und 6 gestellt…

Ich bin davon total genervt.

Irgendwas über die App eingestellt/gemacht? Dann ist es bei mir auch immer verstellt.

Ich mache vor dem Losfahren oft die Klimaanlage an.
Dabei verhaut er sowieso alles.

Wobei ich der Meinung bin, er sollte einfach die Einstellung nehmen die ich eingestellt habe.

wenn ich enteisen anmache geht er auf Innenluft und man sieht nix mehr. mache ich es aus stellt er irgend einen Mist ein, nicht die Einstellung wie vorher.

Ich weiß genau, was du meinst.
Hatte ich auch mal eine Zeit lang.

Überprüfe mal, ob etwas bei geplanter Abfahrtszeit eingetragen steht.
Das passiert leider öfters gerne nach einem Update des Teslas.
Anstelle von der Lüftung, kannst du auch kurz die Defroster-Funktion nutzen.
Du brauchst dann nur bei Abfahrt die gelben Symbole für Heck- und Frontscheibe zu deaktivieren.
Aber lass nicht zulange laufen, das zieht ordentlich am Akku!
2-5 min reichen oft aus.

Ich habe nur geplante Ladezeit aktiv, bzw. inaktiv weil ich den Stecker meistens nicht drin habe.

Update sind ja nur alle 2-3 wochen, genervt bin ich fast jeden Tag.

Bei der Fernklimatisierung oder geplanten Klimatisierung schaltet er immer die Klimaanlage an und geht auf den Automatikmodus.

Also ist das Erste was ich mache beim Losfahren bei der Lüftung den Manuellen Modus einstellen.
Wenn man dann den Wagen abstellt und danach wieder losfährt ist die Klimaanlage so eingestellt wie beim abstellen das Wagens.

Welche SW? 2021 und MCU 1? Hatte das jetzt auch ein paar Mal…

Die neuste Software, das zieht aber durch alle Updates der letzten Zeit schon durch.

Habe MCU2 als Upgrade drin