Hallo seit gestern „spinnt“ meine Klimaanlage. Fährt auf Lüftung „10“ hoch und zeigt unten in der Anzeige „Auto-Anti-Beschlag“. Es waren 25°C, kein Regen, keine beschlagenen Scheiben etc. Habe dann einen Reset gemacht. Es kam dann trotzdem wieder. Selbst heute morgen beim Einsteigen in der Garage das Gleiche wieder.
Bin dann mit manueller Heizungseinstellung auf Arbeit gefahren.
Hatte das schon mal jemand? Wenn ja, was kann man dagegen tun?
BTW: War am Tag davor in einer Waschanlage. Kann es sein, dass eventuell Wasser in den Innenraumfilter gekommen ist und er deshalb jetzt spinnt?
Genau das Verhalten zeigte meine Klimaanlage gestern auch: Erst kaum Lüftungsleistung, dann auf einmal Anti-Beschlag bei strahlendem Sonnenschein. Bei mir hat ein Reset des M3P (2019) jedoch geholfen, das Verhalten war dann wieder normal.
Das scheint es bei mir nicht zu sein. Wenn ich von manuell wieder auf automatische Klima gehe, ist der Status für 30 sec normal, danach volle Lotte und „Auto-Anti-Beschlag“
Wenn ich mich recht erinnere kannst du direkt auf das „Anti-Beschlag“ tippen oder auf das Symbol „Frontscheibe“ um den Anti-Beschlag Modus zu beenden.
Aber vermutlich wusstest du das schon.
Warum das Fahrzeug das automatisch macht ist mir auch schleierhaft.
Wie alt sind Eure Fahrzeuge und habt Ihr schon einmal eine Klimaanlagen-Wartung gemacht? Wie ist der Füllstand des Kältemittels? Vielleicht ist es ja das letzte Aufbäumen vor’m Verrecken?
Danke! Ich habe das M3 gebraucht bei Tesla gekauft und kannte das in der Form nicht von meinem MY (da geht es selten an und nach getaner Arbeit wieder aus - da sehe ich aber auch, dass die Scheibe beschlagen war!?).
Hat irgendjemand der Geplagten hier das Problem von Tesla gelöst bekommen? Mein Model Y hat zwischen September und März auch nahezu dauerhaft diesen Mist aktiv, der sich nicht deaktivieren lässt (außer man betriebt die Klimaanlage manuell → keine akzeptable Lösung!).
Bei mir wurden bereits sämtliche Sensoren erneuert, die Klimaanlage neu befüllt, aber sie können nichts finden. Bei meinen letzten Anfragen per App wurde nur noch „Customer Education“ ins Angebot geschrieben …
Wir haben 4 Teslas in der Familie/Firma, meiner ist der einzige mit diesem Problem, also muss die Software ja nahezu unschuldig sein, die ist ja mehr oder weniger identisch. Ein Sensor wurde bisher ersetzt. Im UK Forum gab es das Problem vermehrt, da wurde teilweise die Wärmepumpe mit dem halben Klima Equipment getauscht bis dann final Ruhe war.
Genau dieses Problem habe ich bei meinem Model 3 auch! Klima auf manuell ist wirklich keine Option aber das dauernd laute Gebläse, der Luftzug, der mir auf Dauer die Augen belastet und die sicherlich vorhandene Energieverschwendung finde ich ebenfalls unertäglich.
Ich hatte immer noch gehofft, dass sich das irgendwann von alleine bessert, doch jetzt werde ich vermutlich auch mal ein Ticket öffnen und hoffen, dass mir geholfen werden kann.
Wäre natürlich super, wenn hier jemand wäre, der dieses Problem schon wirklich gelöst bekommen hat.