Ich kenne mich mit den Fehlermeldung nicht aus, aber wenn du keine Kühlleistung mehr hast, solltest du unverzüglich die Klimaanlage prüfen lassen.
Eventuell fehlt nur etwas Kältemittel.
Bedenken sollte man, das der HV-Akku ebenfalls davon gekühlt wird und man daher auch liegen bleiben kann.
Habe jetzt zum Glück einen Bosch Service hier beibuns dazu bewegen können das Kältemittel nachzufüllen, die sind bei Tesla echt immer noch alle sehr vorsichtig. Ergebnis: 750g Kältemittel nachgefüllt. Funktioniert wieder alles. Von den Fehlermeldungen sind nur die Shutter geblieben. Die lasse ich dann wohl auch nochmal machen.
Dann war die Anlage komplett leer, das sollte eigentlich NICHT so sein, ausser Du hast eine Undichtigkeit… wurde das vom Klimaservice geprüft ?
Ich hoffe, dass die das gemacht haben. Zwischenzeitlich hat unser Hund den Pin Carrier von der Ladebuchse beim Laden durch einen kraftvollen Sprung auf das Kabel abgebrochen. Das Auto scheint mir etwas verflucht.
Habe Tesla Model S 90D
Fehlermeldung: Leistung der KLimaanlage reduziert. Keine Kühlung mehr.
Reperaturkosten: 1629,00 €
Habe diesen Beitrag jetzt erst gefunden, nachdem ich ein ähnliches Thema neu aufgemacht habe. Hat alles bestätigt, was ich im Netz gefunden habe. Bevor ich morgen den Frunk auseinanderreiße, weiß jemand, ob die DC/DC-Einheit an der gleichen Stelle beim P85D verbaut ist? Das YouTube-Video zeigt, glaube ich, einen P85, und ich konnte nicht herausfinden, wo genau das Teil bei meinem Auto verbaut ist. Sogar die 12V-Batterie ist auf der anderen Seite.
Ich hatte Bedenken, den Thermotest zu machen, und habe es deshalb nicht gemacht… werde es morgen nachholen und schauen, was dabei herauskommt. Ich hoffe, es regt sich niemand auf, weil ich jetzt zwei sehr ähnliche Beiträge gleichzeitig laufen habe… sorry, bin noch etwas unerfahren mit Foren.
das stimmt so nicht da die sicherung auch ein gewisses alter hat geht sie einfach beim einschalten kaputt da in dem moment ein hoher strom durch läuft. fast immer ist es bei alten fahrzeugen die sicherung! kostet was um die 8€