Klimaanlage defekt, 4-5 Monate altes Fahrzeug

Hallo Zusammen

Habe mal wieder eine Frage: mein M3-P habe ich im September gekauft, also die Kühlung der Klimaanlage nie genutzt… nach xNacharbeiten am Auto und Mängelbehebungen war nun noch das „Einstellen“ der Frontstoss-Stange im Bodyshop – da nicht unbedingt gut eingepasst montiert – dran. Nun stellt sich heraus, dass floureziernde Reste innen gefunden wurden und wohl die gesamte Kühlflüssigkeit des Klimakompressors ausgelaufen und „verdampft“ war. Im Auto sei eine Fehlermeldung hinterlegt – mir hat es innen nie was gemeldet, whs weil die Kühlfunktion über den Winter nie genutzt wurde… Obwohl das Fahrzeug wiederholt für Nacharbeiten bei TEsla war hat man wohl nie den Fehlerspeicher angeguckt :open_mouth: .
Gibt es mehr defekte Klimaanlagen – oder Diffusoren derselben die undicht sind im Forum? – bei den ganzen Mängeln überlege ich nämlich mein Fahrzeug langsam abzustossen… hatte noch nie ein Neufahrzeug mit quasi monatlichen Werkstattbesuchen… auch wenn das Fahren Freude bereitet… irgendwann reichts…

September 2019 Mängel bei Abholung: Felgen und Rad vorne links vorgehend beschädigt , Stoss-Stange hinten + vorne schief +
deformiert durch Montage, div. Kassoriemängel Tür hinten rechts vorne + hinten links schief, Kotflügel links steht ab,
Lack
Heckklappe+Motorhaube mit Staubeinschlüssen, Türgriff vorne rechts steht ab, Radkastenschutz lose, Felgenschlüssel
fehlt; Handschuhfach schief , Wellen auf Hutablage
September 2019 => Rad vorne gewechselt
Oktober 2019: „Akku Knallen“, Breather Kontrolle + Wechsel, Handschuhfach richten, Felgenschlüssel (immer noch nicht da)
November 2019: Stoss-Stange hinten eingestellt, Lack behoben, Türgriff eingestellt, Türe gerichtet.
Dezember 2019: Lenkrad schief, Spur eingestellt, Felgenschlüssel bekommen
Januar 2020: Dichtungen Türen 3x, haben sich gelöst, somit ausgewechselt Handschuhfach nachgearbeitet da erneut schief.
Februar 2020: Stosstange vorne richten, Nacharbeiten Radkasten, dabei Klimaanlagendefekt bemerkt… Wechsel desselben
… wie geht es weiter?