Klima und Standheizung ziemlich laut

Hallo Gemeinde,
bevor ich den Nürnberger Support bemühe hier mal kurz die Frage nach der Geräuschentwicklung der Wärmepumpe.
Ich hatte vorher einen Outlander PHEV, da war die Wärmepumpe so gut wie nicht zu hören. Seit März bin ich stolzer Besitzer eines M3 LR und immer noch überzeugt von dem Wagen, allerdings wundert es mich das die Heizung/Kühlung so laut ist.
Im Winter hatte ich schon das Gefühl das ich früh die Nachbarschaft aufwecke und neulich als ich mal die Klimaanlage bemüht hatte, habe ich mich ja fast geschämt, so laut war die.
Ist das normal?

Grüße aus Franken.

1 „Gefällt mir“

Manchmal ist sie sehr laut beim laden am Supercharger. Dann wieder nur ein säuseln.

Die Standheizung in meinem ehemaligen Diesel war definitiv leiser. Aber die Klima bei heissem Wetter lauter.

Ja, ist echt manchmal laut. :grin:

Wenn ich drauf angesprochen werde: Das Auto ist im Fahrbetrieb so leise, dass das bisschen röcheln im Stand nicht ins Gewicht fällt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ja, die Klima (Heizung bisher noch nicht) kann schon sehr laut sein wenn die Lüfter alle ordentlich aufdrehen.
Außerhalb der Ruhezeiten ist mir das egal. Sonntag Nachmittag lasse ich aber nicht 10min lang laufen bevor ich einsteige.

Danke für die Antworten,
dann werde ich erst mal kein Fass aufmachen und die Geräuschentwicklung weiter beobachten. :wink:

1 „Gefällt mir“