Klima geht nicht

Danke mal sehen. Wäre echt übel Urlaub ist knapp und nach Feierabend zu spät da haben die dicht wenn ich auf den Hof rolle . Und ich fürchte den nehme ich nicht nach ner Stunde wieder mit.

Aber ist wohl so bei Exoten.

Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme als loaner nen P100D und das Ersatzteil kommt erst nächstes Jahr. HiHi

Du hast doch ein base Modell oder?
nicht, dass sie dir noch die Klima ausgeschaltet haben :wink:

Ja und hoffe mal nicht

Eben nochmal mit Hotline telefoniert.

Hatte Lt. App 47 grad innen nach 10 Minuten Vorklimatisierung noch 46 und dann nach 30 Minuten fährt immer noch 42 trotz Spaltwerkzeug offenem Fenster.

Nur Warme Luft.

Haben nochmal ausgelesen soll der Sensor für die Innentemperatur der Klima sein.
App zeigt aber richtige an.

Bin nun am verhandeln wie das Auto in SeC kommt sind 309 Km die ich nicht bei 45 Grad fahre, sonst bin ich gegart.

Klärt die Hotline.

SeC hatte hatte an die Hotline verwiesen, da nur die den Abschlepper holen.

Hoffe wenigstens die Akku-Kühlung geht.

Oder es ist was ähnliches wie hier:

Eben erinnert nicht’s neues schwitze weiter, könnte k…eben bei onnen 52 grad nach 10 mimuten vorklima temperatur auf min waren es 53 klima gejt nicht aber heizing läuft.

Und warum fährst du nicht ins SeC und lässt den Wagen dort?

Weil ich bei 53 Grad als nichtsaunagänger nicht 310 km durchhalte ohne 15x kalt zu duschen

Hab kein Schiebedach und vorhin waten selbst nach 35 km Landstraße mit allen Fenstern offen noch 39 grad.

Find in der Preisklasse ist es mir nicht zuzumuten.

Kann dir als ehem. Geschäftsführer bei MB zusichern, selbst dort ist es einem Kunden zuzumuten.
Entschuldige bitte, aber Tesla macht Kopfstände bei Kunden die liegen bleiben, aber für eine ausgefallene Klima? Echt dein Ernst?
Wie wäre es einfach mal zeitig in der früh bei kühlen temperaturen los zu fahren?

Du hast das Problem mindestens seit 13.5. da war noch kein Tag dabei an dem es keine 30 Grad hatte und nicht die Sonne runter brennt?

Mannomann es handelt sich um eine Klimaanlage vor ein paar Jahren war das noch nicht in jedem Fahrzeug.

Nur weil ein Wagen 80k+ kostet hat man nicht Tesla und seine MA mitgekauft.

Solche Kunden bekommen nach der Garantie dann halt auch keine Kulanz… never ever…

Das Base Modell hat halt keine Klima :laughing:

Also ich habe keine Probleme damit bis zu Max 1 Stunde dafür zu fahren mehr nicht.

Bei MB sind es niemals 310 Km.

Bisherige Erfahrungen mit anderen Herstellern waren da unkomplizierter.

Lade dich gerne ein dich 4 Stunden reinzusetzen.

Morgens früh hinfahren ist leichter gesagt als getan. Grundsätzlich würde ich es gerne machen muss da aber das Geld verdienen um Tesla fahren zu können.

Bin im Angestelltenverhältnis und kann mir nicht mal eben so frei nehmen.

Habe am 13.5. die Zusage erhalten, das die den Wagen holen. Nur bisher keinerlei Info wann. Und das SeC sagt soll mich an die Hotline wenden. Dort die Aussage warten auf das SeC das finde ich ungünstig.

Erwarte hier ne Aussage mit der ich was anfangen kann.

Vielleicht sind da meine Erwartungen ja zu hoch, aber so ist es halt.

Urlaub habe ich erst im August und bekomme auch vorher keinen.

Nur noch kurz zur Klarstellung.

Hatte bei Hotline freundlich gefragt ob die den auch holen würden, dies wurde angeboten.

Das bezweifle ich gar nicht.

Genau deswegen ärgert es mich ja so… bei Tesla arbeiten halt viele junge engagierte aber auch im Umgang mit Kunden unerfahrene Leute die
sich nicht nein sagen trauen.

Als „guter“ Kunde hättest du den Wagen in über 14 Tagen mit Sicherheit mal hinstellen und mit einem klimatisierten Loaner wieder nach Hause fahren können.

Du erwartest aber, weil der Wagen ja SO teuer war, dass Tesla ein Abschleppunternehmen beauftragt welches die 2x 310km fährt dir den Loaner bringt und deinen Wagen abholt.

Ich kenne die Preise in D nicht, aber in Ö kostet das ohne den Leihwagen mindestens € 900.- exkl. Mwst.

Wenn jeder Tesla Besitzer solche Dinge erwartet, dann mache ich mir echt Sorgen um Tesla.

Ich frage mich gerade wie wir es in den 70er Jahren im Hochsommer nach Italien geschafft haben. 2 Erwachsene, 4 Kinder im Ford Capri, dazu noch stundenlanges warten an der Grenze. Auch ohne Klimaanlage war die Vorfreude riesengroß. Irgendwann werden wir alle an Verweichlichung sterben. :unamused:
LGH

:mrgreen: Das wird unser Hauptproblem in Zukunft. :astonished:

wenn Ferrarihubi auf 310km im Mai 15x duschen muß, dann habt ihr zu sechst? im Wagen ja sicher alle 10km eine Dusche benötigt und 3 Wochen nach Italien gebraucht :wink:

Nein Spass beiseite, diese ich hab ein Problem, nutze alles aus und lade nur kostenlosen Strom Mentalität ist nicht finanzierbar.

+100 danke :slight_smile:
Bei uns war es: 1 Passat mit 2 Erwachsenen, 3 Kindern und im Kofferraum ein Hund, der bei Hitze auch gerne mal mehr als den für Hunde üblichen Mundgeruch („Hundgeruch“? :wink:) beim Hecheln entwickelte.
Unsere Klimaanlage sah so aus: Feucht-nasse Handtücher wurden in die Fenster der Kinder eingeklemmt… yay!

Also Ferrarihub, fühl dich einfach wie im Urlaub… :wink:

Hab nach zähen Verhandlungen Montag Urlaub bekommen und bringe ihn selbst ins SeCaber ein anderes.

Es geht mir hauptsächlich darum, das ich es nicht verstehe, dass Absprachen mit SeC und Hotline übereinstimmend mit mir sind, aber auch nach 3 Wochen keine Rückinfo an den Kunden erfolgt und dann auf Nachfrage Hotline auf das SeC wartet und das SeC auf die Hotline. Und auch dann keine der zugesagten Infos erfolgten.

Das finde ich suboptimal.

Bisherige Erfahrungen sind bei mir halt, das Zusagen mehrfach (nicht nur wegen der Klima) sondern bereits bei Kauf erfolgten und nicht immer eingehalten werden.

Wenn von Anfang an mit offenen Karten gespielt wird ist es ehrlich und ich kann da gut mit umgehen.

So sind es trotz Dauergrinsens und riesiger Freude über meinen Tesla unschöne Dinge die nicht sein müssen.

Nur darum geht es mir.

Hoffe die bekommen das Montag hin und ich fahre nicht mehrfach die Strecke.

Zumal egal zu welchem SeC entweder der Berliner Ostring derzeit ne Katastrophe ist und Richtung Hamburg die Autobahn ja bekanntlich im Moor versunken ist.

Vor 30 Jahren bin ich auch ohne Klima klar gekommen, bin aber seid dem verwöhnt und aus eurer Sicht ein Warmduscher und Brötchen über der Spüle Aufschneider.