Klicken vorne rechts bei Lastwechsel

mein ms 90D mit 100k km hat seit sonntag ein klicken am Rad vorne rechts beim Anfahren. sowohl vorwärts als auch rückwärts. (Lastwechsel).
vorwärts geht das in ein Geraschel bis 20kmh über, danach ist es ruhig.
kennt das jemand? kann ich da weiterfahren oder dringend in die Werkstatt?

So ein Geräusch hat mein P100D auch vor paar Wochen gehabt. Waren die Antriebswellen. Wurde iwie neu geschmiert und eingestellt. Jetzt ist es weg.
Aber ich war gleich im SeC. Sowas sollte man nach meiner laienhaften Meinung nicht zu lange noch so lassen. Kann nur schlechter werden.

1 „Gefällt mir“

Meiner (75er, RWD, 123.500km) macht jetzt auch ein „Tick“ - Geräusch wenn ich anfahre bzw Gas gebe und auch wenn ich vom Gas gehe. Ich meine es auch beim Überfahren grober Unebenheiten zu hören.

Gefühlt kommt es aus dem hinteren Bereich. Evtl DU?

Frühestmöglicher Termin in Groningen ist am 14.9. - hoffentlich nix schwerwiegendes, was bis dahin Schaden anrichtet…

Ich war gestern im Servicecenter Karlsruhe und es wurden die Antriebswellen vorne beidseitig neu gefettet. Aufwand ca 1,5h. Jetzt ist es viel besser, ein leichtes Knacken ist noch zuhören. Aber bei mir war es nichts schwerwiegendes sondern nur kosmetisch.
Demnach war es das gleiche wie in dem Video, nur vorne.

Das Geräusch ist es bei mir nicht, eher ein klacken, als würde ein Relais schalten, wenn ich das Spaßpedal drücke und löse…

Mein Klicken kam dann doch von der Hinterachse. Auch bei mir lag es an den Antriebswellen, welche gereinigt und gefettet werden mussten.

2 „Gefällt mir“