HILFE, vorne aus dem linken Radkasten und bei vollem Einschlag in einer Rechtskurve gibt mein Model 3 Klick/Knackgeräusche von sich
Was kann das sein? Ist das gefährlich? Ich kriege Panik, fahre nächste Woche ziemlich weit
Am besten mal die Videos anschauen:
Das ist ein Steinchen zwischen Bremsscheibe und Schutzblech.
Nein. Das löst sich wieder, evtl. auch beim Rückwärtsfahren. Oder du nimmst das Rad ab, um es zu entfernen.
Ok, danke, aber warum macht es das Geräusch nicht wenn ich geradeaus fahre und wenn ich eine Linkskurve mache?
Weil da andere Kräfte wirken.
Hallo Stefan, wir haben nun das Rad abgenommen und überall kontrolliert, ob sich zwischen dem Schutzblech und den Bremsen ein Stein befindet. Da ist kein Stein dazwischen, sogar unser Nachbar, der sich mit Mechanik auskennt hat mir bestätigt, dass da kein Stein dazwischen ist.
Ich selber bin auch Mechaniker und hab mir das anhand der Geräusche gar nicht vorstellen können, dass da ein Stein dazwischen ist. Das würde anders klingen.
Ok, damit ist die häufigste Ursache leider ausgeschieden.
Hab ich überlesen, wo es steht um welches Modell es sich handelt? Allrad oder Hecktriebler? Ich hatte beim Model S schon mal einen gelösten Reifendrucksensor im Rad herumfliegen,allerdings dadurch dann auch keine Anzeige und bei höheren Geschwindigkeiten war das Geräusch verschwunden, da vermutlich die Fliehkraft gewirkt hat.
Würde auch auf einen abgebrochenen Sensor tippen. Kann man ja schnell am demontierten Rad testen.
Ich muss sowieso ins SeC Mitte Juli. Hab ne Push erhalten, dass per Ferndiagnose festgestellt wurde, dass die Niederspannungsbatterie - Proaktiver Austausch unter Garantie - gewechselt werden muss.
Dann werde ich das auch gleich anmelden.
Ist Model 3 - Dual Antrieb. Nein, ein gelöster Reifendrucksensor ist es zu 99.9 % nicht. Es ist eher ein knackendes Geräusch und nicht ein Sensor, der sich im Reifen bei langsamer Fahrt herum tummelt
Nein, anhand vom Geräusch eher nicht.
Naja dann wirds schon die Antriebswelle oder Radlager sein! Mit eingeschlagenen Vorderrädern ein paar Mal ordentlich beschleunigen…genügt da schon.
der Vollständigkeit halber, auch wenn ihr das vermutlich genauso gemacht habt…?
Was meinst du damit? Wird das Problem damit behoben oder hat das das Problem hervorgerufen?
Danke für den Link. Ich wusste nicht mal, dass es sowas im Tesla Handbuch gibt. Aber genau das haben wir auch gemacht
Knackgeräusche leider immer noch da. Naja, ich werde warten und schauen, was mir das SeC sagt.