Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kleinste Felgen auf Model X 100D?

Ich habe aktuell die Sommerräder drauf, diese schönen 22" Felgen aber ehrlich gesagt sie gehen mir auf die Nerven. Schlechter Fahrkomfort, Hart, folgen jeder Rille. Die Winterreifen sind da viel bequemer. Jetzt überlege ich mir ernsthaft kleine Felgen zu besorgen, mit Reifen mit ordentlicher Flankenhöhe um den Komfort zu erhöhen. Ich stellte auch die letztem 2 Jahre Jahre fest, die Sommerreifen brauchen 220 bis 250 Watt/h pro KM und mit den Winterreifen geht es runter auf 160 bis 180. Freue mich auf eure Erfahrungen und Vorschläge.
Viele Grüße
Eric

Glaube 19" ist Minimum.

1 „Gefällt mir“

Welche Reifen fährst Du denn?

Ich hatte New Aero in 22“ drauf mit Pirelli scorpion. Da passte der Verbrauch und die waren sehr Spurtreu.

1 „Gefällt mir“

Bei Reifen.com haben die einige Felgen mit ABE, oder Gutachten zum Eintragen in 19", passend für das Model X.

https://www.reifen.com/de/Komplettrad/Alu/Sommer/Tesla-Model-X-Dual-Motor/94746/Felgen?rq=;rs:false;so:rd;rd:19;&ab=1

Der Reifenhändler vor Ort könnte auch noch andere haben.

Ob es die Aero auch in 19" gibt weiß ich nicht.

Die Auswahl ist aber inzwischen schon ganz gut geworden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe von Brock 19" drauf, bin mir aber nicht sicher, ich meine das sei Baujahrabhängig wann welche Bereifung zulässig ist… habe meine 22" auch im Keller und fahre seit Mai oder so im Sommer auch 19" mit viel Gummi… naja die 22" sehen besser aus, aber Komfort und Verbrauch sind bei den 19" schon deutlich besser, allerdings leidet auch die Sportperfomance, über 230 empfinde ich unangenehmer und auch die Kurvenlage ist schlechter… aber das war klar…

2 „Gefällt mir“

Hatte 19 und 21“ auf dem MS, heute 19“ auf dem M3 und 20“ beim Taycan. Letztere finde ich den besten Kompromiß. 21“ (beim MX die 22“) ist einen Tacken dynamischer, klar, aber jeder Randstein ist Dein größter Feind…
Fürs MX gibt es eine Reihe guter Aftermarkt 20“ Felgen.

1 „Gefällt mir“

Fahre Sommer und Winter 19".

Finde ich ganz angenehm, die Gummis sind auch deutlich günstiger und Randsteine egal.

Achtung: hier steht er auf sehr hoch, auf niedrig sieht das ganze fein aus.

4 „Gefällt mir“

was sind das für Felgen mit welches Pneus?

Sind die originalen 19" Model X Felgen, habe sie schwarz pulvern lassen. Fahre im Moment Pirelli im Sommer und Winter (im Winter auch weil der einer von nur 3 Modellen ist, die mit der vollen Anhängelast in der Anleitung vorgeschrieben werden).