Unser Tesla 3 standard wurde Ende Dezember geliefert. Gestern kam die Zusage der 5k Euro von der Bafa, Anlass für ein kleines Fazit.
Das Auto macht extrem viel Spaß. Man merkt einfach den Unterschied zwischen einem neu gedachten Auto und einem umgebauten Verbrenner. Laden klappte bisher über unsere eigene 11KW-Wallbox (Wir hatten 3 Jahre einen Nissan Leaf) unerwartet fix. Schnelllader bisher nicht probiert, aber in 4 Wochen geht es in die Normandie. Tipps?
Das Fahren macht extrem viel Spaß, die erwartet tolle Beschleunigung und ich mag den Fahrersitz. Die Sprachsteuerung ist auch ein Highlight.
Was klappt nicht? Wir haben drei Sitzpositionen abgespeichert: Meine Frau, Easy Entry, Ich. Auch wenn meine Frau nicht dabei ist, schaltet das M3 von Easy Entry immer auf ihre Sitzposition. Was dem Versuch gleichkommt mich zu zerquetschen. Geht das besser?
Was ich noch nicht herausgefunden habe ist das induktive Laden. Selbst unsere Iphone Mini passen da nicht plan in die vordere Ablage. Oder ist das nicht serienmäßig?
Ein periodisch auftretende Problem ist die Bluetooth Initialisierung. Er probiert es, zeigt eine Sekunde die Auswahl an, geht aber zu schnell erneut in die Initialisierung. Mit dem Ergebnis kein gekoppelten Handy. Die Anzahl der in Reichweite befindlichen Handys macht keinen Unterschied. Kennt das jemand?
Viele Grüße!
Dirk