Kleiner Wohnwagen für das Model 3

Meinte ich auch - dass es einer Nachbildung von Kulba ist. Sieht sehr ähnlich aus und die Modelle sind fast identisch. Es ist aber ca. 3000€ günstiger.

Der Kulba ist auch ein kleiner Wohnwagen. Die beiden sind aber unterschiedlich. Der Kulba wird aus Holz gebaut und der Go Pod aus Gfk. Die Wohnwagen sind aber unterschiedlich aufs Chassis gesetzt. Die Küche beim Pod ist im Wohnwagen. Der Kulba hat eine Aussenküche im Heck. Der Pod wird seid 2006 gebaut und ist in GB weit verbreitet.
https://www.go-pods.co.uk/owner-viewings.html

Der Urlaub war ein Traum! Die skandinavische Ladeinfrastruktur ist das Schlaraffenland für Testfahrer*innen. Nur mit unserem Verbrauch von im Schnitt 26 kw/h bin ich noch nicht einverstanden. Da müssen die Schlappen vom Touring nochmal optimiert werden, ich denke da geht noch was. Sonst ist das M3 ein hervorragendes und nicht aus der Ruhe zu bringendes Zugfahrzeug welches immer wieder für Erstaunen sorgt. :slight_smile:

Zum Verbrauch muss man aber natürlich auch sehen, dass es in den Regionen wo wir waren schon arg bergauf und bergab geht und die Temperaturen ebenfalls schon deutlich einstellig waren.

3 „Gefällt mir“

Sehr cool!
Denke eine schlecht justierte Auflaufbremse frisst auch viel Energie.

Wir wollen jetzt von einem normalen Wohnwagen auf einen Eriba Touring wechseln und trauen uns das sogar mit unserem SR+

Wie hoch war denn der Verbrauch auf der Autobahn bei welcher Geschwindigkeit?

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt bestellt, ich rechne mit 150-160Wh/km - werde im Frühjahr berichten.

1 „Gefällt mir“