Kleiner Lackschaden – was tun? (alle Modelle)

Ich habe gerade ein Angebot für das Lackieren einer Tür, auch schwarz, bekommen.
Sind ca. 450,-€ plus MWSt.

1 „Gefällt mir“

Hi Leute ich bin ein neuer Tesla Model 3 Fahrer seit letzten Freitag :slight_smile:

Es ist ein Neuwagen und ich habe nun in der Garage wo es dunkel ist leider einen Lackfehler entdeckt… Der war so bei Abholung unter der Sonne nicht sichtbar.

Tesla hat mir bereits dafür Smart Repair angeboten… kennt sich einer mit Lack aus und kann vllt an den Fotos erkennen ob das sinnig ist?

Danke!

Ich würde das eher lassen weil wenn da einer was dran macht wirst du es innerhalb kürzer Zeit oder sofort sehen das in dem Bereich Farblich was nicht stimmt und besonders die Lackdicke ändert sich dann.

Das kann ich nicht bestätigen. Bei meinem M3 sind die Schweller auf Garantie von einem Bodyshop nachlackiert worden und da kann ich auch nach jetzt knapp zwei Jahren keinen Unterschied erkennen…

Kannst du dir den Bodyshop selber aussuchen, oder will das SeC das selber machen?

Naja unten am Schweller hätte ich nix gesagt aber Türbereiche wo man viele große Sichtflächen hat ist das was anderes.

Ich soll erstmal zu dem vereinbarten Servicetermin erscheinen im Service Center Köln.. es wurde aber direkt schon Smart Repair eingepflegt als Leistung vor Ort am gleichen Tag

Das Gesagte gilt auch für Steinschläge auf Motorhaube und im gleichen Rutsch entfernte „Türschläge“ (Parkrempler mit Türe von Parkplatznachbarn)…
Die habe ich gleich mitmachen lassen.

Kein Unterschied zu erkennen…

Ok, das würde ich auch eher nicht machen. Ich habe hier im Forum schon gruselige Dinge gesehen, wenn das SeC lackiert…

Wenn du aus Köln kommst, könnte ich dir einen guten (natürlich Tesla zertifizierten) Bodyshop empfehlen. Falls du dafür die Freigabe bekommst… Die haben das alles anständig abgewickelt und ich habe im Anschluss noch eine Keramikversiegelung mitmachen lassen: Tesla Bodyshop Hiltscher Bergisch Gladbach

Stimmt :+1:

2 „Gefällt mir“

Das schadet ja nichts und du kannst vor Ort besprechen, ob Smart Repair möglich und sinnvoll ist.

Smart Repair wird auch meist von mobilen Spezialisten gemacht. Falls ein Reparaturversuch fehlschlägt, muss im Worst Case halt die Tür lackiert werden.

2 „Gefällt mir“

Ich würde da einen drauschauen lassen, der vom Lackieren was versteht.

1 „Gefällt mir“

Heute beim waschen entdeckt ganz unten am Schweller hinten rechts ich tipp auf Steinschlag bzw im Parkhaus irgendwo hängen geblieben wobei die felgen haben nix was denkt ihr? Sieht auch etwas komisch aus für mich, aufjedenfall sollte das mit 3000er Papier und nem lackstift locker machbar sein oder?