Kleiner Lackschaden – was tun? (alle Modelle)

Der Threadersteller schreibt er hat den Schaden produziert. Was soll es da bringen das bei Tesla zu reklamieren? Ein Schaden hat meiner Meinung nach mit einem Qualitätsprobleme wenig zu tun.

3 „Gefällt mir“

Die Frage ist, wie es passiert ist. Eine Beule ist nicht vorhanden. Da stellt sich für mich die Frage, wie so ein Krümmel von Lack sich lösen kann. Einen ähnlichen Fall habe ich bei einem Kumpel gesehen, der ein M3 hat. Da war es ein Reklamationsfall.
Aber ja, du hast recht. Insofern es wirklich selbstverschuldet eingetreten ist, dann macht es keinen Sinn :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

habe grade einen kleinen Lackschaden an der Heckklappe unten entdeckt. Siehe Foto.

Kriegt man sowas mit einem Lackstift weg? Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Grüß

Suche: Lackstift eingeben und das ist dein Treffer zum Erfolg

PS: Mittlerweile auch online bestellbar. Aus Erfahrung sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Danke dir :+1:t3:

2 „Gefällt mir“

Hey Leute.
Dank den gestrichenen Parksensoren hat mein erst 3 Monate altes Model 3 heute morgen die Wand des Parkhauses mit der Frontstoßstange geküsst…!
Geht das via Smart repair oder ist das schon zu tief? Es ist keine Delle entstanden, lediglich ein jedoch sehr unschöner Abdruck des Reliefs der Wand. Jemand Ideen? Was wird mich das kosten?
Danke Euch!

Das sieht aus als wäre das bis in den Kunststoff rein. Wenn man hinterher nichts mehr sehen soll, glatt abschleifen, neu lackieren. Könnte gen 1000,- EUR gehen, wenn der gesamte Stoßfänger lackiert wird um störende Farbübergänge zu vermeiden.
Das ist aber arge Glaskugel :wink:

Klassisch smart repair… - drei Angebote einholen…

Reicht das wirklich aus mit Smart repair?

Angebot einholen.
Die entsprechende Werkstatt wird dir schon sagen ob die das hinbekommen :slight_smile:

Shit. Mit Abstandserkennung, egal welcher Art auch immer wäre so ein Quatsch nicht passiert. Aber gut. Das hat Tesla nunmal so entschieden.

Auf jeden Fall - die werden sich über den kleinen Auftrag freuen…

Probiere es doch selbst mit einem Lackstift!

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall! Die bekommen da noch deutlich fiesere Lackschäden ausgebügelt!
Im Netz nach Werkstätten mit guten Bewertungen schauen und vorbei fahren :wink:

Hi habe Vorne beim einparken minimalen lackschaden. Keine Beule. Was tun ?
Selber machen? Lack wo kaufen? Rostschutz drunter?
Vollkasko mit 300 Selbstbeteiligung ist wohl eher nicht angesagt…
Was meint ihr?
Selbermachen?
LG Mike

Ein aussagekräftiges Foto würde helfen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ein Lackstift reicht, warum nicht?

Man weiß nie, was sich so dazugesellt…

Habe damit gute Erfahrungen gemacht:

1 „Gefällt mir“

Hi,

Hier sind 2 Foto s vom lackschaden. Ich finde es nicht sehr dramatisch. Aber Metall ist zu sehen und es sollte schnell „was“ drauf. Frage ist ob Lackstift reicht…

Höchstens Fremdmetall. :wink: An dem Bumper wird nichts rosten, da Kunststoff.

2 „Gefällt mir“

Also ich sehe da viele Regentropfen, aber Kratzer?
Ausserdem ist die Schürze doch eh Kunststoff, oder nicht? Mein Auto ist gerade mit meiner Frau unterwegs :blush: