Hallo zusammen,
ich bin seit Kurzem Besitzer eines weißen Tesla Y und hab gleich mal dummerweise einen kleinen Lackschaden produziert.
Gibts die Möglichkeit, so eine Kleinigkeit (ca. 2x5mm) selber aufzubessern?
Wenn man Schleifpapier wie oben geschrieben braucht, ist der Lackstift schon fehl am Platze.
Wenn man keine Ahnung davon hat, kann man sowas nicht selbst schön berichtigen.
Aber es gibt Menschen, die sowas gegen Geld können. Man kann aber natürlich auch anfangen zu lernen. Dann geht es bei den nächsten Malen auch selbst gut, vielleicht.
Anstatt da selber rumzubasteln würde ich einen Lackdoktor empfehlen. Die wissen was sie tun und die Preise sind i.d.R. auch in Ordnung. Bei solchen Sachen habe ich das bisher immer so gemacht und bin noch nie arm geworden
… google einfach mal nach Lack- und/oder Dellendoktor in deiner Region, meist bieten die beides an
Bei uns hier gibt es einen Lackguru. Der macht sowas für 10 Euro und danach ist es unsichtbar.
Wenn man das selber macht ist es bei weiss und schwarz uni normalerweise auch gut machbar aber es ist nicht einfach. Weniger ist dabei immer mehr…mir sind es immer die 10 Euro wert:wink:
Ja ich weiß. Der ist fair (macht normalerweise Versicherungsschäden und alles was andere nicht können). Der tupft mit ruhiger Hand einen Tropfen und dann wird minimal geschliffen und poliert. Bei Unilacken weiß und schwarz ist es danach unsichtbar. Grau/Grauschattierungen sind da anders. Metallic ebenso. Da kann es aufwendiger und dann teuerer werden.
Das sieht eher nach einem Qualitätsprobleme aus, wenn da ein Stück Lack fehlt. Reklamiere das mal bei Tesla und dann sollen sie mal über den bodyshop eine Korrektur an der Stelle machen.