Kleine Rückfragen vor der Abholung zu Zubehör + Checkliste

Hallo allerseits,

Einige kleinere Fragen vor der Abholung…

1. Ich habe im Forum mal gesehen, dass es diverse „intelligente“ Startseiten für den Web-Browser im Tesla gibt, von wo man bspw. diverse Medien in Vollformat abspielen kann… Kennt jemand von euch zufälligerweise den Link und hat jemand bereits erfolgeich DAZN abspielen können?

2. Da ich davon ausgehe, dass mein M3P pre-refresh kein induktives Laden hat, würde ich das gerne nachrüsten. Hat jemand von euch eine Empfehlung für etwas, das bewährt ist aber auch schnell verfügbar ist?
    Gleiche Frage gilt für die „Erweiterung“ der USB Anschlüsse in der Mittelkonsole.

3. Gibt es eine Abhol-Checkliste für M3P 2020 pre-refresh? Bisher konnte ich keine finden.

4. Wie verhält sich das Auto, wenn ich die App nutze, die Keycard im Portemonnaie habe und einen Keyfob mitnehme ? Ich finde den Keyfob sehr wertig und überlege, mir einen nachträglich zu holen.

Danke euch und LG
Ronny

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen.

2.) Pre-Refresh haben seit Sommer 2020 eine induktive Ladematte.
3.) Ich hab die von Nextmove genutzt

4.) Versuch es erst mal ohne. Ich hab den noch nicht ein einziges Mal vermisst. Und kaufen kannst du ihn dir später ja immer noch. Alle vier „Schlüssel“ (2 Keycards, App, Fob) funktionieren unabhängig voneinander. Ich zum Beispiel nutze ausschließlich die App und habe die Keycard als Backup immer dabei.

Schließe mich Dirk an: Ich hatte den KeyFOB und habe ihn verkauft - wenn nicht vor hast, den Frunk die ganze Zeit zu nutzen, hat er kaum Vorteile…(ausser natürlich, dass er gut ausschaut)

Ich habe die KeyCard in der Geldtasche als Sicherheit und nutze sonst nur das Handy; geht perfekt.

Du kannst auch App, FOB und Card gleichzeitig mithaben, das Auto erkennt zwar App/FOB - Card auch, wenn sie auf die Mittelkonsole legst - aber hatte nie Konflikte damit.

Zu Punkt 1:

Hey - Danke euch für euere schnellen Antworten!

• Keyfob hole ich mir dann erstmal nicht oder halte nach einem guten Angebot Ausschau!

• Danke für App Launcher, werde ich definitiv in den Favoriten hinterlegen - ich glaube allerdings schonmal eine alternative Seite gesehen zu haben - Da war unter anderem Plex, Twitch und Reddit (?`) dabei?

• Danke für den Tipp mit der induktiven Ladeablage - dann muss ich mir das natürlich nicht holen. Weiß jemand allerdings, welcher USB Hub in den M3P 2020 pre-refresh passt? Die Teile finde ich spitze.

Danke euch!

Ich hab den hier.

Ich würde allerdings warten, bis du das Auto hast. Der hier passt nur in die prerefresh Modelle, die in der Ablage ein USB C und ein USB A haben. Diese Änderung kam parallel zur induktiven Ladematte.

Hallo Dirk,

Danke - ich schau direkt, sobald ich das Auto habe, welche Anschlüsse drin sind und bestelle das. Gibt das auch beim großen Fluss, bzw. ohne lange Wartezeiten, wenns in den USA bestellt ist?

LG!

Noch eine Frage - Nutzt hier jemand eine SSD statt USB Stick für Dashcam/Sentry? Falls ja, welche könnt ihr empfehlen?

Ja, such mal im Forum danach. Einige haben es bei amazon bestellt, da war es später auch lieferbar.

Ich nutze seit dem ersten Tag eine Samsung T5 mit 500 GB. Funktioniert tadellos.

Laut einer Vergleichsseite haben SSD Probleme unter 0 Grad.

Kannst du das bestätigen oder nimmt es tadellos auch im Winter bei Minutemperaturen verlässlich auf?

Irgendwie finde ich bei amaz. nicht den Taptes für den M3P nach Juni 2020. Oder stelle ich mich zu blöd an?

Hat jemand Erfahrung in Hinsicht auf Jeda vs. Taptes? (außer, dass ich Jeda nichtmal bei A. finden kann) ?

Nein. Da mein Auto in der Garage steht, war es im Innenraum bisher immer über 0°.

Aktuell finde ich ihn auf Amazon auch nicht. Der Taptes Hub ist, meine ich, sowieso schon eine Kopie des Originals von Jeda. Ich hab ihn direkt bei Taptes vorbestellt, war dann relativ schnell (2 oder 3 Wochen) da, nachdem er verfügbar war.

Plex, Twitch und Reddit zu den Community Apps hinzugefügt :stuck_out_tongue_winking_eye:

https://applauncher.site