Moin,
Vorgestellt habe ich mich hier: Vorstellung AndreasF im Forum
Mein Modell 3 ist zwar noch nicht da, aber ich kann trotzdem schon mal dokumentieren, was ich alles bereits unternommen habe bzw. was schon geplant ist.
Titel sollte klar sein, oder? M3 als „kleinstes“ Tesla Modell, stark wegen Performance und schwarz ist eh klar. Nur die weißen Sitze habe ich im Titel nicht unter bekommen.
Gestern einen Anruf aus dem TC in Mannheim, parallel dazu eine SMS, dass ich meine Rechnung noch nicht bezahlt hätte? Meine Antwort: Habe auch noch keine Rechnung bekommen, warte aber drauf. „Doch, doch, schauen sie mal in Ihren Tesla Account! Äh Moment, da ist ja wirklich noch keine Rechnung hinterlegt?“ Buchhaltung klärt das und Montag bekomme ich dann die Rechnung.
Auslieferungstermin für den 16.12. habe ich aber schon
Um folgendes habe ich mich schon gekümmert:
Pflicht:
Dinge die erledigt sein müssen, bevor ich mit dem Auto unterwegs bin:
- Termin beim Landratsamt wegen Zulassung, das ist wegen Corona aktuell echt ein Engpaß!
- Schönes Kennzeichen, mein bisheriges kann ich nicht übernehmen, da 2 Buchstaben und 4 Zahlen, ein passendes mit den 2 Buchstaben und 3 Zahlen habe ich auf einem der Oldtimer, bin aber zu faul zum Ummelden
- Wallbox Installation für den Stellplatz am Haus angestoßen, aber noch keinen Installationstermin
Kür:
Termin bei Reifen Reber für die Woche nach Weihnachten vereinbart, das wird dort (in einem Tag, Wahnsinn!) erledigt:
- Conti Winterreifen auf die originalen Performance Felgen
- Montage der Sommerreifen auf die BBS CI-R in Platinum silber, ist kein strahlendes silber, eher ein leichter Graustich. Noch lieber hätte ich die zero g Felgen gehabt, aber die scheinen ja hier in Europa so häufig wie Feenstaub zu sein. Und auch ähnlich teuer
- Spurverbreiterung, damit die Felge bündig zur Außenkante steht
- Fahrwerk KW V3
Ideen
Folgende Ideen habe ich noch, aber da ist noch nichts passiert und alles werde ich vermutlich nicht umsetzen.
- Hifi: Ich habe bei der Probefahrt im Long Range mal das Premium Hifisystem gehört und finde es gar nicht schlecht. In den letzten beiden BMW hatte ich allerdings ein volldigitales Hifi Equipment mit sehr hochwertigen Komponenten von Helix (DSP 6), Mosconi, Eton usw. und einer zusätzliche Fahrzeugdämmung und eigentlich möchte ich von dem Niveau nicht unbedingt wieder runter. Zumal mein Hifi Mann ein Tesla Fahrer der frühen Stunde ist und schon x davon hatte. Mal sehen was er für Ideen hat, wenn ich in 2 Wochen bei ihm bin. Umsetzung recht wahrscheinlich.
- Carbon: Dashboard, Außenspiegel Cover, Karrosserieanbauten… Das Netz ist voller Versuchungen, aber das entscheide ich erst, wenn er da ist und ich ein paar Monate gefahren bin.
- Folierung Scheiben: Für die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben möglicherweise eine Folierung in schwarz, aber da bin ich sehr unsicher. Entscheide ich frühestens im Sommer, wenn ein paar heiße Tage waren. Alternativ nehme ich die Einsätze, die man an das Panoramadach anbringen kann.
- Folierung Fahrzeug: Irgendwie habe ich die Idee, am Auto ein paar mattschwarze Elemente auf den glänzenden Lack aufbringen zu lassen, z.B. Tesla Logo und Schriftzug auf einen schmalen Streifen über die Türen, wie bei diesem Porsche: Porsche Bild, mal sehen, ob ich das umsetze.
Durch den Gadgets thread habe ich mich schon gearbeitet, da sind ein paar nützliche Dinge dabei.
Jetzt muss ich nur noch die 3,5 Wochen bis zur Auslieferung hinter mich bringen.