Klebeband für Frunk & Trunk Ladekantenschutz

Ciao Zusammen

kann mir hier ev. jemand was empfehlen was wirklich hält?
Ich habe gestern zwei verschiedene Klebebänder gekauft und heute getestet.
Beide halten zwar super am Ladekantenschutz aber keines am Kunststoff des Autos…
Kann mir hier jemand was empfehlen das wirklich hält?

Ich würde schon ein Klebeband oder ähnliches verwenden wollen, ev. muss ich es ja später mal abnehmen oder ersetzten.

Was spricht gegen diese Teile?

€ 13,71 16%OFF | Edelstahl Trunk Inner Schutz für Tesla Modell 3 2017-2020 Auto Innen Hinteren Stoßfänger Schutz Platte Abdeckung Trim

Vorne brauchst du nicht und hinten ist Metall echt sinnvoll.
Grüße aktuell aus dem Urlaub mit ständig Taschen rein, raus, rein, raus :wink:
Ikea klappte damit auch gut. Man kann Pakete reinschieben und später lässt es sich entfernen.

nichts, solche habe ich ja nur halten sie nicht! :smiley:

Komisch. Meine sitzen bombenfest.

Als Tipp: 3M Klebeband organisieren und das verbaute ersetzen, wenn es am Kleber liegt.

angeblich ich da schon m3 drauf… aber das hält 0…
also denkst du das sollte halten mit dem:

aktuell ist das drauf aber das hält auch nicht…

https://www.amazon.de/gp/product/B0036ECH9O/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich verwende das, das hält bombenfest. Da habe ich aber bedenken, das jemals wieder entfernen zu können. Ich habe damit zuletzt in einem anderen Anwendungsfall 2 Aluprofile miteinander verklebt und musste die dann später doch wieder löschen; das hat sich als extrem schwierig dargestellt.

Hast Du 2021? bei meinem 2020 ohne elektrische Klappte waren die wirklich hilfreich aber ob die auch an den 2021 passen?

Ja passen auch dort.

perfekt, danke, soeben in Alu bestellt.

Ich selbst habe ein 21er model und ja die passen… nur wie geschrieben der Klebstoff ist nicht zu gebrauchen…

1 „Gefällt mir“

funktioniert bei mir auch nicht…
hast du auch ein 2021er?

irgendwie hält an dieser Beschichtung nichts…

Doch bei mir hält das super.
Ich habe einen MiC SR+ aus Q2/2021. Die Kunststoffoberfläche der Ladekante habe ich vorab normal gereinigt.

frunk und trunk? oder nur trunk?
ich habe ein model p aus den usa…

Bei mir hiel Frunk auch nicht, aber da braucht es die Platte auch nicht. Hinten sitzt alles fest SR+ MiUS Q1/2021.

sagen wirs mal so…
hinten hält es besser als vorne aber das ist ja auch (zumindest bei mir) weil man es auch in die gummidichtung einklemmt.

die beschichtung vorne sollte man in de bratpfanne haben :smiley: da klebt echt nix…

1 „Gefällt mir“

Am Frunk haben bei mir die Originalklebebänder schon funktioniert. Nur am Trunk musste ich die Innenseiten mit dem genannten Klebeband nachkleben.