mir ist seit 2-3 Tagen ein relativ leises hochfrequentes Klappern/Knarzen im Innenraum aufgefallen. Eigentlich nicht so gravierend, ich bin da aber sehr penibel was Geräusche im Innenraum angeht. Es ist fast durchgängig vorhanden, man muss nur über ganz leichte Unebenheiten fahren
So 100% konnte ich es noch nicht ausmachen. Im Verdacht habe ich folgendes Bauteil:
Nur ein Tipp: Tritt es besonders auf, wenn du mit dem kühlen Auto losfährst? Bei mir ist es eher in Knarzen und mehr auf der linken Seite als in deinem Foto.
Ursache bei meinem ist die warme Luft, die auf den kalten Kunststoff trifft und dieses Geräusch verursacht. Dauert ein paar Minuten, dann ist es weg.
Dass es besonders bei Unebenheiten auftritt, spricht allerdings gegen die Wärmeausdehnung.
Ja, ich kann auf die Leiste drücken, sie bewegt sich minimal, jedoch ausreichend, das Geräusch sofort zu stoppen.
Ist bei meinem Q3/21 auch so ähnlich. Ich hatte schon mal die Leiste an der Stelle mit einem beherzten Handkantenschlag festgeklopft, da war in der Tat ein Clips nicht eingerastet. Hat aber das Problem nicht behoben. Das Geräusch kommt meiner Ansicht nach, wenn durch die Heizung der Kunststoff erwärmt wird. Es klingt auch eher so, als würde ein Silikonband irgendwo gegenscheuern, kein richtiges Klappern. Vielleicht ist das wirklich temperaturabhängig, da es mir im Herbst eigentlich noch nicht aufgefallen ist. Da ich ohnehin demnächst im SeC bin, lasse ich da Tesla gleich mal draufschauen.
Hi, ich habe seit der Übernhame meines Tesla (21.09.2021) ein Geräusch im Armaturenbrett. Ich hänge mal einen Link an, vielleicht ist es bei euch ähnlich.
Gruß Kevin
Das mit dem Link anhängen klappt leider nicht, es handelt sich um ein kurzes Video wenn es jemand hören möchte schicke ich es gerne per Mail oder PN.
Cool, danke für die Rückmeldung habe es wieder eingefügt.
Ich war auch schon im Service Center Bielefeld. Es wurde im Armaturenbrett etwas unter geschoben leider hat es nichts gebracht. Ich fahre wieder hin und berichte dann.
Ich habe meinen auch Ende September übernommen. Ich höre da eher ein klassisches Klappergeräusch, als ob irgendwo die Blende nicht ganz eingerastet ist. Probier mal vorsichtig, von Links nach rechts auf dem silbernen Kunststoff-Teil leicht zu klopfen. Bei mir war sie einer Stelle hinter dem Display nicht richtig eingerastet. Die gesamte Blende ist inkl. Holzleiste nur an mehreren Stellen auf der gesamten Breite geclipst.
ich habe das auch seit es im Herbst/Winter kälter geworden ist. Bei mir ist es links hinterm Lenkrad am Strömungsauslass der Heizung. Es „klackt“ so im 2 Sekundenrhythmus.
Das kommt nach ein paar Minuten, wenn die Heizung läuft und hört auf, wenn alles gleichmäßig warm ist oder wenn man gegen den Kunststoff drückt. Ich denke, das ist ein nicht sehr hochwertiger Kunststoff, der bei Kälte-Wärme empfindlich reagiert.
Hat schon jemand einen Servicefall eröffnet oder eine Lösung in einem SeC bekommen?
Habe exakt das gleiche und sehe die Ursache auch so. Gibt es eine Lösung? Mich nervt es schon . Bei Kälte knarzt quietscht es von hinten vom Leder vorne knackt es .