Klappern/Rasseln Rücksitzbank Model Y

Hallo zusammen,

da ich kein ähnliches Thema gefunden habe, mache ich hier mal ein neues auf.
Habe mein Model Y nun knapp 2 Wochen und seit ein paar Tagen nehme ich ein Klappern, bzw. Rasseln aus dem hinteren Teil des Fahrzeugs wahr. Es klingt wie, als würden Scharniere oder Federn rasseln oder aneinander reiben. Es ist NICHT der Gurt, der an der Innenverkleidung klappert. Das KFZ ist aus CN.
Ich habe ein ähnliches Phänomen bei meinem alten M3P gehabt. Dort war es aber eher ein Quietschen. Die Rücksitzbank wurde damals mehrfach auseinander genommen, neu verschraubt und an möglichen Scheuerstellen „gedämmt“.
Hat das einer von euch bei seinem auch schon wahrgenommen?
Evtl sind es auch die Gurtschlösser, deren inneren Verschlüsse der Federn dieses Geräusch machen. Werde ich als nächstes ausprobieren.

Danke für euer Feedback

Schau bitte mal hier und lies dich rein :slight_smile: