Hallo, ich habe ein Model 3 Dual Motor aus 2019. Nun folgendes Problem: Beim Lastwechsel spüre ich an den Füßen ein Klappern und man hört es auch. Wenn man ganz vorsichtig anfährt oder ganz vorsichtig rekuperiert, ist das Klappern nicht hörbar und man spürt es auch nicht…
Es fühlt sich so an, als ob etwas irgendwie beim Beschleunigen einhakt und beim Lastwechsel wieder aushakt.
Sobald ich vorsichtig rekuperiere und dieses aushaken nicht kommt, kommt es auch nicht bei der Beschleunigung, egal wie stark ich dann beschleunige…
Kann das am Antrieb liegen, dass es da klappert ?
Klappert auch, wenn man schnell rechts und links lenkt
Hi, nicht wissend, wie genau sich es anhört, kommt an dieser Stelle nur ein Schuss ins Blaue…
Ein Klassiker wäre z.B., dass eine Münze o.ä. neben dem Sitz durchgerutscht ist und nun auf dem Akku hin- und herpurzelt.
Gruß…
Ich schicke nächste Woche mal ein Video rein, eine Münze schließe ich komplett aus. Die würde man im Unterboden nicht jedes Mal spüren.
Aber danke dir trotzdem!
Hallo TTom97,
wann war dein M3 zum Service? Ich möcht gern schreiben, dass es nicht der Antrieb sein kann. Währe aber Falsch.
Wenn du mit dem M3 zum Service warst und es wurde am Antrieb gearbeitet, könnte es schon daran liegen. Lastwechsel und klappern, können die Wellen oder die Antriebeinheit sein. Bin aber kein Profi.
Über dieses Tema gibt es von AT Zimmerman ein Video.
Bisher noch nicht beim Service. Auch leider nicht mehr in der Basisgarantie. Aber wenn es wirklich der Antrieb sein sollte, gilt doch die Antriebsgarantie oder ? Habe in 2 Wochen einen Service Termin, wollte nur sichergehen, dass es der Antrieb ist, damit das über die Garantie abgewickelt werden kann.
Vom Geräusch her würde ich eine Metall Kugel vermuten, die hin und her rollt und beim Anschlagen spürt man das dann…
Kann zb. auch eine Stecknuss sein…