Klappern bei schneller Fahrt

Hallo, seit dem das Tesla Servicecenter an meinem Spiegeldreieck Fahrerseite dran war um Windgeräusche zu elemenieren habe ich nun neue Geräusche:

Ab 120kmh etwa klappert irgendwas Richtung Boden oder Tür als wenn da ein Blech oder Plastik durch den Fahrtwind schwingt und rappelt.
Vll auch Radhaus ?
Wird der Wind jetzt ungegünstig neu geleitet?

Das ist total nervig …gibt es Punkte die man selber mal prüfen kann?

Schau mal ob beim Schweller alles richtig eingeclipst ist.

… und am Spiegel, denn der ist evtl. demontiert worden.

Scheint fest zu sein. Hab nen Termin gemacht im
Neuen Jahr aber dachte ist vll ne Kleinigkeit die man selber machen kann. Ist schwer zu lokalisieren. Manchmal hört es sich an als wenn es am Unterboden vorne ist, dann als wenn Wind in die Tür einströmt und da was klappert ?

So hab rausgefunden das es die Radhaussxhalen sind , die bei schneller Fahrt gegen den Schweller klappern. Filz dazwischen geklemmt und nun ist Ruhe

1 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback :+1:

Ich lasse den Termin trotzdem bestehen, das die komplett Filz von hinten aufkleben sollen

1 „Gefällt mir“