Das kann ich fast nicht glauben. Wenn ein Neuwagen der noch nichtmal 500km runter hat klappert, dann bezahle ich dafür ganz sicher nichts.
Innerhalb von 90 Tagen ist es Rectification und damit kostenlos.
Danach wird es im KVA immer customer pay anzeigen. Als 90 Tage bis 1 Jahr.
Beim ersten Auftreten innerhalb der Zeit isses free, danach wenn nur Arbeitszeit berechnet wird und kein Teil getauscht wird ist es zu zahlen. Bei 1 Jahr + ist Geräusche immer zu zahlen.
Um für die Garantie den Anspruch zu haben muss es sich um einen Defekt eines Teils handeln. Nur weil es aneinander reibt ist es nicht defekt
Kostenvoranschlag wurde mit 0 Euro angegeben. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich mich sicher beschwert. Das Ding rasselt wie ein 30 Jahre altes Taxi beim Fahren
Ranger kommt Anfang September vorbei
Würde bei den 90 Tagen auch eine „neuausrichtung“ der Tür mit reinfallen? Es ist zwar nun meckern auf hohem Niveau, aber die Zierleiste der rechten Tür schließt nicht zu 100% korrekt mit der Zierleiste in der Armatur ab.
Im Normalfall ja. Das ist aber nochmal ne andere Nummer. Sofern das Maß innerhalb der Vorgabe ist muss der Techniker es nicht einstellen.
Geht es um eine der hintere Türen, wo die Türe quasi mit der schwarzen Fensterschachtleiste weiter raus steht? Das kannste easy allein lösen
Es ist die rechte Vordertür
Da ist eine Einstellung idR wenig möglich. Du kannst versuchen, das Schloss zu lösen (nur anlösen mit Tx45), dann gibst du dem Schloss mit nem Gummihammer nen ordentlichen Klaps. Das Schloss sollte sich dann nen Stück nach innen bewegen. Dann festziehen und prüfen. Anders wird es im SeC auch nicht gemacht
Kurzer Nachtrag wegen dem Geräusch, falls das jemand auch haben sollte. Heute war bereits der Ranger da, wenige Tage nach Serviceanfrage, und hat das Problem kurzerhand gelöst. Unter der Frontkamera befindet sich eine Platine mit einer Antenne. Diese Platine vibrierte gegen die Abdeckung / das Gehäuse und verursachte das Geräusch.
Ranger hat die Platine unterlegt, Geräusch weg.
Top Service von Tesla
Ich wünsche zu mir würde man auch einen Ranger schicken
Das hatten wir bei einer Probefahrt im Y auch festgestellt. Klappern der Verkleidung oberhalb der Sonnenblenden. Wirkte etwas billig um ehrlich zu sein.
Unser M3 ist in diesem Bereich besser ausgeführt.
Ist aber wirklich bei jedem anders, meine Frau fährt den den Gleichen (SR/MiC) und der hat das gar nicht. Schon komisch mit den Kisten?
Gut zu wissen das wenigstens nachgebessert wird.
Hatte den Ranger da, welcher das auch nachgebessert hat, hielt allerdings nur für kurze Zeit.
Er meinte vor Montage, dass das Auto jünger als 1 Jahr sein muss, da man dies sonst selbst bezahlen muss!
Ist mittlerweile so, da Geräusche an sich nicht in die Garantie fallen. Geräusche im Innenraum sind idR nicht sicherheitsrelevant.
Das ist interessant, bei mir wurde der Fehler lokalisiert und gesagt die würden ungern was reinkleben, damit die Platinen sich nicht überhitzen.
Mal gucken ob ich denen deine Info einfach mal schicke.
War zwei Tage vor seinem ersten Geburtstag im SC. Die hatten mal wieder (wie der Ranger einige Wochen zuvor) an der Abdeckung herumgebastelt, bisher ist Ruhe im Karton