Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Klappenauspuff ab 1.07.16 verboten?

Es soll Änderungen zum Thema Geräuschemission geben!

http://www.focus.de/auto/videos/klappen-auspuff-koennte-verboten-werden-bye-bye-power-rohr-diese-sounds-muessen-sie-ihren-enkeln-aufheben_id_4633686.html

Oh weh, das trifft Tesla Fahrer ja besonders hart. Wieder wird eine Minderheit diskriminiert. :laughing:

Leider eine lange Zeitlinie :imp:

Warum muss die „Emotion“ erst Unschuldige treffen bis der Krach dann den Besitzer im Innenraum erreicht?
Einfach einen Korken auf den Auspuff.
Und für den Affen am Steuer ein extra Krachlautsprecher im Innenraum.

Ja, leider viel zu lang, aber endlich mal etwas.

Nun muss nur noch kontrolliert werden ob da nach der TÜV Prüfung einfach auf laut getunt wird. Das ist mit den Motorrädern ja das Gleiche.

Und zu allem Überfluss soll man laut aktuellem Bussgeldkatalog nun nicht mal mehr Punkte geben wenn man an der Auspuffanlage manipuliert, siehe Artikel hier.

Frank

Focus und seine Klientee Meldungen ^^ die armen Focus Kunden :smiley:

Die Menschen werden ja nun langsam mit Serien wie Extant an eine andere Geräuschkulisse gewöhnt :smiley:
Auch wenn hier ebenfalls Sound rein gearbeitet wurde hehe.

Politik geht leider immer über Jahrzehnte. Hat vielleicht auch Psychologische Gründe. Siehe Nichtraucherschutz, über Jahrzehnte wird das mehr und mehr eingeschränkt das Rauchen. Von heute auf Morgen und es gäbe einen Aufstand in 40% der Bevölkerung. Aber wenn man den Menschen etwas Häppchenweise kürzt…(oder sie Häppchenweise überwacht oder so :smiley:)

Ist wie diese Geschichte mit dem Frosch im Kochenden Wasser, langsam die Temp hoch drehen und er merkt nicht das er gekocht wird aber ins kochende Wasser werfen und er springt davon ^^

PS: Erinnert mich an meinen Sonnenbrand… 6h Sonne und Verbrennungen merkt man einfach erst danach aber nen Bügeleisen oder Kochendes Wasser für 1s am Körper merkt man sofort :smiley:

Der Ausweg ist ein historisches Fahrzeug: das MUSS sogar die Originalanlage oder wie im Fall meines Alfa die „dem zeitgemäßen Tuning“ entsprechende Sportanlage besitzen :wink:

Gruß SRAM

Das kann ich nicht ganz glauben.
:arrow_right: Dann fährt nämlich kaum noch ein historisches Fahrzeug.

Wieso ?

Gruß SRAM

Zb wegen Umweltschutz Zonen xd

Historische Fahrzeuge sind ausgenommen.

Gruß SRAM

Bezweifel doch sehr das aktuelle Fahrzeuge in zwanzig Jahren darunter fallen werden, weil die Regeln strenger werden

Wenn, in 30 Jahren.

Hab ich auch garnicht gemeint: ich meinte Fahrzeuge, die schon jetzt Historisch sind…

Gruß SRAM

kunzmann.de/blog/original-so … itter.html

Ist aber weiter erlaubt :sunglasses:

Es sollen Neufahrzeuge betroffen sein, welche nach dem 1.07.2015 erstmalig in Verkehr gebracht werden!

Hast Du mal den Link angeklickt? Auch den Smiley gesehen?

Wie kann ich bei meinem P85+ den Klappenauspuff nachrüsten, bevor der verboten wird?

@eberhard:
Vielleicht sollten wir dann eine Sammelbestellung rausgeben, (sofern sich endlich ein Zubehörspezialist für E-Auto-Klappenauspuff-Anlagen findet :stuck_out_tongue: ), bevor die Dinger verboten werden :laughing:

(Ich lass mir dann in gleicher Sitzung noch ´nen Fuchsschwanz samt Antenne dranschweißen und die Karre tieferlegen, und so einen Frontspoiler mit ca. 1,8 mm Bodenfreiheit als Frontschürze, den wollte ich auch schon immer haben…)

Lässt sich einfach nachrüsten:
youtu.be/FLimv9aL2WQ

Soundengineering erfolgt durch Auswahl von Material und Leichtmetallfelgen.

Steuerung vom Cockpit aus mittels Bowdenzug (manuell) oder über ein Modellbau-Servo.

Verrueckt dass man das ueberhaupt per Gesetz regeln muss.

Man braucht ein Gesetz, damit die Autohersteller ihre Autos nicht optional extrem viel lauter machen als notwendig…das muss man sich mal ueberlegen… :smiley: