Klang - SUB Regler und authentisches Klangfeld verschwunden

Hallo!
Habe ein Model Y LR aus China. Seit einigen Wochen stelle ich fest, dass immer wieder in den Audioeinstellungen der Regler für den SUB sowie für authentisches Klangfeld verschwinden. Das passiert scheinbar täglich. Kommt erst nach einem Softreset wieder. Ist das einfach nur ein Bug oder muss ich mir Sorgen machen, dass mit der Hardware des Audiosystems was nicht stimmt?


Hallo Friendsmag,

nutzt du USB Geräte oder Fremde Apps die mit deinem Tesla verbunden sind?

Ist dein Software stand up to date im Fahrzeug?

Außer einen Stick für Sentrymode ist nix angeschlossen. Ich nutze Teslafi, aber verstehe nicht, wie das Einfluss auf die Audioeinstellungen haben soll? Software ist uptodate, ja.

ein zugriff auf die API oder OBD Geräte oder Festplatten können (nicht müssen) zu Fehlern führen wie deinen.

Um es auszuschließen könnte man diese trennen und ggf zum Test das Passwort ändern um den zugriff auf die API zu unterbinden.

Sollte der Fehler weiterhin auftreten würde ich ihn via Ticket mit deinen Fotos und Angabe zu Uhrzeit und Datum an Tesla zur Untersuchung melden.

führt der Fehler den auch zu Einbußen gefühlt im Klang wenn er auftritt?

2 „Gefällt mir“