Klackern bei den ersten 5-10 km

Hallo zusammen.

Ich besitze das Refresh Model 3 LR seit Anfang Dezember.
Seit 2 Wochen tritt bei mir ab und zu (alle 2 Tage ca.) ein Geräusch auf, das ich vorne links lokalisieren kann auf. Wenn ich schneller fahre, wird das „Klacken“ auch schneller. Bei langsamerer Fahrt natürlich auch langsamer…
Nach ca. 5-10 km höre ich dieses Geräusch nicht mehr. Ich habe mir gedacht, dass irgendwas auf den Bremsscheiben ist, also habe ich öfters mal stark gebremst, ohne Erfolg…
Hier habe ich mal das Geräusch mit dem Handy aufgenommen:

https://drive.google.com/file/d/1uPF0yhSo2HgZxAE1j_-GfezzGx7yiNW1/view?usp=sharing

Vielleicht kann jemand weiterhelfen…

Stehst du draußen (Carport) oder Garage. Also für mich klingt das nach Rost auf der Bremsscheibe (von den Bremsbacken). Das klang bei meinen bisherigen Autos auch immer so. Bei dem nassen Wetter kein Wunder. Dafür spricht eben auch, dass es nach 5 bis 10 Km wieder weg ist. Aber ich bin kein Mechaniker :upside_down_face:

Stehe im Carport, ja…

Rost auf den Bremsscheiben ist eher unwahrscheinlich.
Dann müsste das Geräusch nach 1 oder 2-maligem Anbremsen verschwinden oder zumindest deutlich weniger werden. Das ist ja angebegemäß nicht der Fall.
Dieses „Wummern“ würde ich auch eher dem Radlager oder der Antriebswelle zuordnen wollen, eventuell noch dem Reifen.
Falls Du keine Mischbereifung fährst, könntest Du mal probeweise linkes Vorderrad und linkes Hinterrad miteinander tauschen. Falls es vom reifen käme, müsste das Geräusch dann nach hinten wandern bzw. verschwinden.
Radlager oder Antriebswelle wäre dann ein Fall für’s SeC.

Wenns die Bremse wäre, wärs eher ein „Schleifen“ oder „Knirschen“. Wummern klingt nach nem größeren Defekt.