Kindersitze und neu dabei

Hallo TFF

Ich habe mir einen jungen gebrauchten Model S Raven Performance ludicrous mit knapp 20 Tkm besorgt.

Bin ein riesen Fan und finde den toll. Habe tausend Fragen, aber möchte erstmal selbst Erfahrung sammeln.

Eine Frage drängt sich mir aber auf. Habe im Fond 2 Kindersitze. Gleiche Größe, einen von beiden mit Isofix befestigt (dem anderen fehlt die Schale dafür). Das MS meldet regelmäßig eine Warnung, dass hinten jmd sitzen würde, was nicht der Fall ist. Wenn ich die leeren Kindersitze „anschnalle“ ist das Thema erledigt. Kennt jmd das Problem? Kann ich das abstellen? Übersehe ich etwas?

Gruß
Philipp

Ja, nervöser Sensor…
Steck den Gurt einfach ein…

2 „Gefällt mir“

Hi,
Habe auch zwei Kindersitze im MS. Einer von MaxiCosi mit Haltestation und einmal nur mit Isofix.
Bei mir kommt keine Meldung wenn Sitze eingebaut und keine Kinder mit fahren.

Meine Vermutung, der Sitz ohne Schale ist zu „schwer“, deshalb die Meldung das jemand nicht angeschnallt ist.

Entweder Gurt anstecken, oder probier mal ein Handtuch (doppelt) zwischen den Kindersitz und der Sitzbank zu legen :wink:

Bei Leder würde ich das eh empfehlen, oder halt so nen extra Schoner was man kaufen kann…

Ist bei mir nicht immer so, je nach Laune des Sensors.

Ich würde sowieso empfehlen, leere Kindersitze anzuschnallen, da die bei einer Vollbremsung gerne durch 's Auto fliegen. Das kann auch mal weh tun.

MfG stahlone

Die Warnung kommt auch, wenn sich jemand kräftig auf einem anderen leeren Sitzplatz abstützt oder im falschen Gurtschloss eingesteckt hat.
Ersteres liegt vermutlich am Gewichtssensor.

Danke für eure Rückmeldungen.
Habe es nun so gelöst, dass die Kindersitze angeschnallt werden. Gibt elegantere Lösungen, kann man aber leben mit