Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kindersitze Nachrüsten 3. Rücksitzbank

Hallo liebe tff-Gemeinde,

ich wollte mir die rückwärts gerichteten Kindersitze für mein Model S bj2016 nachträglich einbauen lassen. Nun sagt mir das SeC Nürnberg, dass Tesla so einen Einbau nicht vornimmt. Ich habe aber schonmal im Forum gelesen, dass Tesla auch vorhandene Sitze für 450€ einbaut oder die Anbauteile für 180€ verkauft. Hat jemand vielleicht Erfahrung, welches SeC sowas anbietet?

Beste Grüße
Karl

Nun habe ich bereits 2 Absagen vom SeC Nürnberg und Frankfurt.

Tesla bietet diesen Umbau scheinbar grundsätzlich nicht mehr an.

Ich möchte den Einbau jetzt selbst vornehmen, da die Sitze ja schon im Fahrzeugschein eingetragen sind und es ein recht gutes Youtube Video davon gibt. Mir fehlen allerdings die Einbauteile.

Wenn jemand seine Sitze ausbauen möchte, würde ich diese nehmen. Bzw beim Ausbau assistieren.

Würde entweder nur die Einbauteile nehmen oder auch zusammen mit den Sitzen.