Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kindersitz

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit Kindersitzen im Tesla Roadster?

Ich möchte in den kommenden Wochen einen Sitz Gruppe 2/3 (ab 15 Kg) anschaffen, bin mir aber unsicher, welches Modell optimal in die Schalensitze des Roadsters passt. Der Sitz sollte natürlich möglichst sicher sein, in Tests gut abgeschnitten haben und sich bequem ein- und ausbauen lassen.

@gridparity: Ich weiß, dass Du einen Maxi-Cosi-Sitz bei der Eifeltour benutzt hast. Welches Modell war das genau?

Grüße
Thorsten

Wir haben den Rodi von MaxiCosi.
Habt ihr sowas wie ein Baby/Kinder Fachmarkt?
Am besten da hinfahren und sich beraten lassen. Den Sitz kann man bei der Gelegenheit direkt im Tesla testen.

Hallo gridparity,

vielen Dank für den Tipp. Wir haben gestern einen Maxi-Cosi Rodi Air Protect gekauft. Der passt prima in die Sitzschale des Tesla.

Die erste Probefahrt mit unserem Junior mussten wir aber leider wetterbedingt verschieben.

Legst Du etwas zum Schutz der Sitze unter den Maxi-Cosi? Oder macht der keine Kratzer/Abdrücke auf dem Sitz?

Grüße
Thorsten

Glückwunsch!
Freut mich das er passt :slight_smile:
Wir legen immer ein altes Handtuch unter den Kindersitz um das Leder nicht zu beschädigen.

Bin schon länger auf der Suche für meinen Tesla und ich glaub mit dem Maxi-Cosi Kindersitz kann ich nicht viel falsch machen =)

Hab mir gerade einige Kindersitz Tests durchgelesen und es wird immer sehr positiv über diesen Kindersitz berichtet!
Werde mir den morgen mal im Laden anschauen.

Danke für den Tipp!