Seid gegrüßt!
Kann man den Kilometerstand einzelner Profile einsehen? Ich würde den Tesla mit anderen Personen teilen und dann wüsste ich gerne, wer wie viele Kilometer zurückgelegt hat. Falls Tesla dafür keine Lösung anbietet, was gäbe es da für alternative Möglichkeiten außer ein Fahrtenbuch zu führen?
P.S.: Ich bin zum ersten Mal auf diesem Forum und weiß nicht, ob ich in der richtigen Kategorie bin
kannst dir zumindest deinen Kilometerstand vor und nach deiner Fahrt immer notieren und vielleicht kannst du die anderen Profilbesitzer davon auch überzeugen
oder schön wie damals ein Büchlein ins Handschuhfach, in dem jeder nach seiner Fahrt das notiert
oder vielleicht über die App - wenn du darauf Zugriff hast, nach jeder Fahrt alles notieren.
Hatte die gleiche Frage und habe es für mich mit einem Onlinedienst, der die Tesla-Daten auswertet, gelöst; in meinem Fall Tronity.
Ich kann jeder Fahrt ein Schlagwort geben und so quasi ein elektronisches Fahrtenbuch relativ einfach führen. Das über das Fahrprofil zu automatisieren, fände ich super, funktioniert leider, wie oben geschrieben, nicht.
Ich habe genau das gleiche Problem und verstehe nicht, warum Tesla nicht über die API ausgibt, welcher Schlüssel verwendet wurde
Als Workararound nutze ich J+ Pilot und Tronity (J+ habe ich umsonst weil Juicebooster und Tronity hab ich mal abonniert zum Vergleich ).
Bei beiden kannst Du Fahrten mit einem Tag (z.B Name FahrerIn) versehen und dann nach Datum filtern.
Bei Tronity ist die Ausgabe übersichtlicher mit Gesamtkilometer, dafür kann man die Tags nur am Rechner und nicht in der App vergeben.
Bei j+ ist es genau umgekehrt, einfache Eingabe der Tags, aber keine schöne Monatsübersicht.
Bei beiden kannst Du dir die Daten aber auch herunterladen und im Excel bearbeiten.