Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kilometerleistung seit Delivery

nachdem die Kilometerfresserei von einigen wie Eberhard, Talkredius, Dazzler und tubist88 bereits bekannt ist, würde mich hier interessieren wer sonst noch wieviel Kilometer abspult. Vielleicht haben wir noch mehr versteckte Vielfahrer unter uns :wink:
Vor allem möchte ich damit zeigen, wie alltagstauglich, selbst für Vielfahrer, das MS ist.

Gerne auch mit Angabe des Verbrauchs und wie und wo überwiegend geladen wurde.
( natürlich dürfen die oben genannten ( Top 4 ??)auch ihre aktuellen Werte dazu tragen.)
Dankeee!

ich fang mal an:
[b]
MS 85
EZ: 19.12.2013
Nutzung: überwiegend geschäftlich

km: 46.266

Durchschnitt/ Monat: 4.870 km[/b]

( bis 19.5.2014: 19.000 km / 3800km/ Monat, seit Mai : 27.266 km / 6.059 km/ Monat )

Verbrauch/ kwh: 10.641
Durchschnitt: 23 kwh/100km

( die ersten 19.000km mit 24,2 kwh/ 100km :unamused: , die letzten 27.000 km aber nur noch 22,1 kwh/ 100km :mrgreen: )

davon geladen, ca :
zu Hause/ Betrieb: 65 %
an Supercharger: 27 %
an öffentlichen Ladepunkten ( RWE / TNM ): 4 %
an sonstigen privaten Ladepunkten: 4 %

Auch ich fahre viel, ca. 6.000 bis 7.000 km pro Monat.

Mein Verbrauch hat sich durch die zusätzlichen SC von 200 Wh/km im ersten Monat (April 2014) auf 230 Wh/km (aktuell) erhöht. Grund: Ich kann jetzt zwischen den SC und vom SC nachhause schneller fahren. Verkehrsbedingt sind weitere Erhöhungen unwahrscheinlich.

Ohne dass ich darüber Buch führe schätze ich, dass ich etwa gleich viel an der heimischen Solaranlage und an SC lade. Das mit dem Laden an öffentlichen Stromtankstellen ist für mich noch zu schwierig (keine RFID Karte, keine Anmeldung, Reihenfolge bei RWE Säulen) und zu unpraktisch. Nur in Notfällen. Ansonsten war ich bei Hotels eigentlich immer mehr oder weniger gut aufgehoben (220 V, 10-13 A).

Meistens fahre ich große Strecken, z.B. Nürnberg-Düsseldorf und Nürnberg-Berlin.

Bei mir sinds jetzt 35000 seit 11. April :smiley:

39000 seit Ende März

… 29.500 km seit Mitte März 2014. Knapp 200 Wh/ km und 17 % externe Ladung …

Kilometerfresserei :question: :question: :question: häähh ?

Wir sind halt keine Asketen oder gar Masochisten, die sich einen Tesla kaufen und dann ins Museum stellen, wir sind einfach nur Genussmenschen … :mrgreen:

Bei mir sind es seit 23.12.2013 41.000 km mit einem Durchschnitt von aktuell 225 Wh/km
Überwiegend geschäftlich

Siehe meine Signatur. Nutzung privat und geschäftlich, Supercharger (und ggf. Vollladung) nur auf Fernreisen, sonst Ladung immer bis ca. 333 km typical range (etwas under der Standardeinstellung).

Cheers

Frank

Genau, mal schnell nach Berlin fahren zur Stor Eroeffnung. Genussvoll 300m vom Store dank JeanSho beim BMW Store an Vattenfall-Saeule geladen.
Mit Jerome geplaudert. Gute Bekannte und Freunde getroffen.

Da hat sich jeder km gelohnt.

p.s. gerade die 99.000km gemacht.

50% SuC

50% Zuhause auf 50% SOC 250kmRW

31.000 Seit Ende Feb. Siehe Signatur…

Seit Auslieferung am 7.11. bin ich knapp über 30.000 km gefahren, also vergleichsweise wenig. :wink:

Geladen habe ich in dieser Zeit knapp 7.000 kWh und komme auf einen Verbrauch von 230 Wh/km. Dabei zähle ich bei allen Lademöglichkeiten, die einen Zähler haben, den Stromverbrauch ab Zähler. Seit Aufziehen der Sommerreifen liegt mein Verbrauch bei 215 Wh/km ab Zähler und 190 Wh/km ab Batterie.

Folgendermaßen verteilen sich meine Ladevorgänge:
zu Hause/Firma: 3.676 kWh (53%)
Supercharger: 2.110 kWh (30%)
öffentliche Stationen: 661 kWh (10%)
Hotels: 296 kWh (4%)
Sonstige: 191 kWh (3%)

Das Thema finde ich interessant und habe dazu hier mal eine Umfrage erstellt: viewtopic.php?f=4&t=4636&p=65413#p65413

Hat Eberhard eigentlich mittlerweile die 100.000 km mit seinem MS geschafft? Wenn ich mich richtig erinnere, hatte er doch letzte Woche 99.000 km…

Morgen werden die 100.000km geknackt